Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Karussell läuft nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Karussell läuft nicht

    Hallo,

    bei mir läuft das Karussell der Empfohlenen Artikel bei Stirling Grand nicht. Jetzt bringt ein Debugger folgendes:

    [Error] Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found) (jquery.carouFredSel-6.0.2.js, line 0)

    OK in dem js Order des Template gibt es auch kein js mit dem Namen: jquery.carouFredSel-6.0.2.js

    Das heiß: jscript_jquery.carouFredSel-6.2.1.js

    Wenn ich jetzt im Template Ordner/templates/tpl_index_default.php das in jscript_jquery.carouFredSel-6.2.1.js ändere funktioniert es aber auch nicht. Der Fehler ist weg da er ja jetzt das js findet... Stimmt da etwas im js selbst nicht?

    *grübel*

    Webseite im Aufbau:
    Zuletzt geändert von afrobay; 02.08.2016, 10:05. Grund: Weitere Infos

    #2
    ?

    Hat denn niemand das Problem? Bin ich der Einzigste bei dem das nicht funzt?

    Kommentar


      #3
      Du lädst zwei verschiedene jQuery Versionen parallel.
      Entferne mal folgende Datei vom Server:
      includes/templates/stirling_grand/jscript/jscript_jquery-2.1.1.min.js

      Kommentar


        #4
        Hallo und Danke für den Tipp,

        hat gut funktioniert. Weiß nur nicht was da geht. Habe das JS gelöscht (erst gesichert) dann hat das Karussell funktioniert. Nun habe ich das gelöschte JS wieder hochgeladen. Hat immer noch funktioniert. Habe dann den ganzen JS Ordner gesichert und mal verschiedene gelöscht und wieder hoch geladen. Karussell hat dann immer funktioniert. Nur stimmt was mit meiner Starseite nicht. Die Schrift oben läuft aus der Seite raus und man kann vertikal scrollen. Denke das liegt auch an einem JS. Ich finde nur nicht welches und was das ist... Egal welches JS ich lösche, der Fehler mit der Startseite, bleibt...

        Hast du da vielleicht noch einen Tipp für mich?

        Kommentar


          #5
          Das einzige was gelöscht werden muss ist das oben erwähnte Script. Irgendwelche anderen Dinge zu löschen, wird die Situation nicht verbessern.

          Wenn ein langer Blindtext kein einziges Leerzeichen hat, wo soll er dann umgebrochen werden?
          Schreibe einen normalen Text, dann wird der auch umgebrochen werden.

          Kommentar


            #6
            Langsam falle ich vom Glauben ab. Reine Anfänger Fehler...

            DANKE

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X