Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiße Seite bei Sofortüberweisung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weiße Seite bei Sofortüberweisung

    Hallo,

    nachdem der Support von Sofort.de heute w.o. gegeben hat, vielleicht habt Ihr eine Idee.

    Die Herausforderung ist Folgende:

    Mein Shop in Version 1.5.4 ist, komplett SSL und das Modul von Sofort Überweisung ist eingespielt. Der Support war mit Teamviewer verbunden und er hatte nichts falsches bei der Installation gefunden.

    Bei einer Testbestellung bei Zahlung per Sofortüberweisung kommt am Ende des Bestellvorgangs (also am Punkt an dem die Umleitung an die Sofort Page kommt) eine weiße Seite. Die Bestellung wird nicht abgeschlossen und de facto auch nicht bezahlt.

    Der Log File zeigt das an:

    30-Aug-2016 05:36:18 America/Los_Angeles] Request URI: /index.php?main_page=checkout_process, IP address:
    #1 require_once() called at [/home/xxx/meineseite.at/ext/modules/payment/sofort/services/Communication.php:6]
    #2 require_once(/home/xxx/immernochmeineseite.at/ext/modules/payment/sofort/services/Communication.php) called at [/home/xxx/auchmeineseite.at/includes/modules/payment/sofort_su.php:450]
    #3 sofort_su->before_process() called at [/home/xxx/meineseite.at/includes/classes/payment.php:237]
    #4 payment->before_process() called at [/home/xxx/jarichtigmeineseite.at/includes/modules/checkout_process.php:83]
    #5 require(/home/xxx/hättsiefastvergessenmeineseite.at/includes/modules/checkout_process.php) called at [/home/xxx/meineseite.at/includes/modules/pages/checkout_process/header_php.php:14]
    #6 require(/home/xxx/seite.at/includes/modules/pages/checkout_process/header_php.php) called at [/home/xxx/domainname.at/index.php:36]

    [30-Aug-2016 05:36:18 America/Los_Angeles] PHP Warning: require_once(/home/xxx/domainname.at/ext/modules/payment/sofort/services/../../../../../includes/languages/modules/payment/sofort_states.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/xxx/domainname.at/ext/modules/payment/sofort/services/Communication.php on line 6
    [30-Aug-2016 05:36:18 America/Los_Angeles] PHP Fatal error: require_once(): Failed opening required '/home/xxx/domainname.at/ext/modules/payment/sofort/services/../../../../../includes/languages/modules/payment/sofort_states.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php:/usr/local/php5/lib/pear') in /home/xxx/domainnameat/ext/modules/payment/sofort/services/Communication.php on line 6


    Bei Sofort.de meinte man, dass es an der kompletten SSL Umgebung liegt und man die Einträge ändern muss. Dies könnten Sie aber nicht machen. Ich werde aus dem Log File nicht schlauer

    Ist jemanden bekannt was der Support und/ oder der Logfile meint und hat diese Herausforderung bereits erfolgreich gelöst?

    Schöne Grüße
    Martina
    Zuletzt geändert von MartinaKL; 31.08.2016, 22:34.

    #2
    Mit dem SSL hat das gar nichts zu tun.
    Das Sofort Modul hat eine ungewöhnliche Struktur in den Sprachdateien, daher wird oft übersehen, dass der Ordner includes/languages/modules auch hochzuladen ist. In Zen Cart ist man gewohnt, dass es nur includes/languages/german und includes/languages/english, usw. gibt.
    Das Modul bringt aber einen Ordner includes/languages/modules mit. Den hast Du offensichtlich nicht hochgeladen.

    Kommentar


      #3
      *lol* ich habe den ganzen Ordner bereits "unter Aufsicht" vom Support so reingezogen... Kaum mache ich es, weil du es so beschreibst - Tata- Es funkt.


      Vielen Dank @ Webchills

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X