Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"inkl. MWST" unter dem Preis entfernen!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "inkl. MWST" unter dem Preis entfernen!?

    Hallo,

    wir haben folgendes Problem, und zwar steht bei uns unter dem Preis im Shop "Preis inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten"

    Da wir jedoch von der Mehrwertsteuer befreit sind, müßen wir diese entfernen, aber wo machen wir das?

    Ist wirklich wichtig!


    mfg deity84

    #2
    kommt darauf an was es für ein modul ist? einfach mal link posten in der regen steht es egal bei welchen modul in einer sprach datei.

    Gruß Christian

    Kommentar


      #3
      hat sich mitlerweiler erledigt! trotzdem danke!

      Kommentar


        #4
        super! Magst du uns und der Nachwelt mitteilen, woran es lag und wie du es gelöst hast?

        cu!
        Smitty

        Kommentar


          #5
          ja kann ich machen!

          in includes/languages/german/extra_definitions/tax_display_addon.php steht das drinne! dort einfach das "inkl. MwSt" entfernen!


          mfg deity

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen,

            vielleicht bin ich ja gerade Blind...

            aber ich finde das bei mir nicht.

            Ich möchte den "Preis inkl. Ust." ändern in "Preis pro Person"
            Wo mach ich das ?

            Dank für einen Tip.

            BW
            TechLine

            Kommentar


              #7
              Hallo zusammen,

              vielleicht bin ich ja gerade Blind...

              aber ich finde das bei mir nicht.

              Ich möchte den "Preis inkl. Ust." ändern in "Preis pro Person"
              Wo mach ich das ?

              Dank für einen Tip.

              BW
              TechLine

              Kommentar


                #8
                OK..ich hab es schon gefunden

                Wer zufällig auch danach sucht...hier die Lösung:
                Es steht in der Datenbank, in der Tabelle "_currencies".
                Dort einfach das entspr. Feld leeren oder anpassen und fertig!

                BW
                TechLine

                Kommentar


                  #9
                  also bin auch kleinunternehmer wollte fragen wo man so ein addon herbekommen kann womit man zum beispiel so was einbauen kann


                  € 0,23 pro Kapseln / inkl. 16% MwSt. + Versandkosten

                  als kleinunternehmer der von der MWst befreit ist kann ich doch das schreiben wenn mir jemand das addon zeigt

                  € 0,23 pro Kapseln / + Versandkosten

                  Kommentar


                    #10
                    als kleinunternehmer mußt du trotzdem schreiben: inkl 16% mwst, du darfst es dann nur nicht als extraposten auf der rechnung ausweisen.


                    http://edv.langheiter.com/singlefaq....he=1&tx_ttnews[tt_news]=33&tx_ttnews[backPid]=555&cHash=53b443cc92

                    Kommentar


                      #11
                      hallo mickser*de hast du da irgend nen link nicht das da bei artikel stehen muss keine MWSt. lauf § sowieso und hatte schon mehr mals die frage wäre schön wenn die mal eindeutig im forum geklärt würde.

                      Gruß Christian

                      Kommentar


                        #12

                        Kommentar


                          #13
                          Ich möchte dazu nur sagen, sobald der shop von einem deutschen betreiber ( Shopinhaber btw. in deutschland angemeldet ist ) MUSS das dort stehen laut gesetz ausserdem muss ein grundpreis angeben werden sonst seid Ihr evtl. bei einer nächsten abmahnung dabei

                          Kommentar


                            #14
                            vielleicht auch mal hier schauen:

                            Umsetzung Preisangabenverordnung: Ein Hinweis auf der Bildschirmseite reicht nicht!   Vorab ein Hinweis: Abmahnung erhalten? Rufen Sie an, ...

                            Kommentar


                              #15
                              Ok um die diskusion hier abzu schließen!
                              Jeder muss beim Preis stehen haben "Preis inkl. bzw. zzgl. MWSt. zzgl. Versandkosten"

                              Module zu finden unter:


                              Kleinunternehmen müssen ebenfalls "Preis inkl. MWSt. zzgl. Versandkosten"
                              müssen allerdings Im Admin unter Module > Bestellarten :
                              ot_tax und ot_netto ausschalten und in der Reechnung sowie im Impressum muss stehen
                              "Keine Ust gemäß §19 Abs. 1 UStG Kleinunternehmer|8|168|434"

                              Gruß Christian

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X