Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update von Version 1.3.9 auf 1.5.5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe nun folgendes gemacht:

    1.
    Den Ordner UPLOAD von Zen Cart 1.5.5 habe ich auf den Server hochgeladen.

    2.
    Habe den aktuellen Shop auf www.private-styling.at/shop1 hochgeladen.
    Habe eine neue Datenbank installiert. Die Inhalte der aktuellen Datenbank (shop) habe ich auf dem PC gespeichert und danach in die neue Datenbank importiert.

    3.
    Im Shop 1 habe ich die Datenbankdaten in folgenden Dateien geändert:
    shop1-admin-includes-configure.php
    shop1-includes-configure.php
    Der Shop1 ist somit erreichbar

    4.
    Die Module in "Zahlungsarten", "Versandarten" und "Zusammenfassung" habe ich alle entfernt.
    Nur bei Module-Zusammenfassung kann man das Modul "Endsumme" nicht entfernen.
    Zusatzmodul "Selbstabholer" habe ich bei Module-Zahlungsarten und Module-Versandarten mittels Klick auf entfernen deaktiviert.

    Kommentar


      #17
      Dann sicherst du jetzt die neue Datenbank für shop1.

      shop1-admin-includes-configure.php und shop1-includes-configure.php lädst du runter und fügst sie in UPLOAD ein.
      Dann setzt du bitte noch die Ordnerberechtigungen im UPLOAD, wie in der Neuinstallatiopn beschrieben
      Den Ordner shop1 benennst du um in was auch immer.
      Den Uploadordner änderst du in shop1.

      jetzt führst du die Installation aus. www.ihredomain.de/zc_install/index.php

      nun kannst du das Update durchführen, wie in der Anleitung beschrieben.
      Wenn alles geklappt hat, sind der Shop und der Admin, wie gewohnt erreichbar.

      Es fehlen natürlich die Templatedateien, du kannst dir erst einmal im Admin das classic oder was auch immer einstellen und schauen, ob der Shop (meine Domain/shop1) läuft.
      Es fehlen natürlich noch die Bilder. Diese hast du in der Sicherung des jetzigen Shops auf den Rechner. Übertrage deine Bilderordner in das images-Verzeichnis auf dem Server.

      Erst einmal soweit.

      Kommentar


        #18
        Hi!

        Beim Starten vom Update (www.domain.de/shop1/zc_install/index.php) ist nun eine "Fehlermeldung" gekommen:
        "Ihre configure.php Datei stammt aus einer alten Zen Cart Version und muss aktualisiert werden, bevor wir weitermachen."

        Scheinbar sind die configure.php-Datein von Zen Cart 1.3.9 zu alt.
        Habe die configure-Dateien von Shop1 in den Upload-Ordner gespielt.
        Den Upload-Ordner habe ich in shop1 umbenannt.

        Die Berechtigungen in den Ordnern habe ich auf 777 gesetzt (wie in der Installationsanleitung).

        Danke für die Hilfe!

        Kommentar


          #19
          Das ist keine Fehlermeldung sondern ein Hinweis und die Aufforderung, dies zu tun. Du bestätigst diesen Schritt und das Update erstellt neue configure.php .

          Bitte lies die Updatanleitung!

          Kommentar


            #20
            Hi!

            Obwohl ich auf den Button "Update Konfigurationsdatei" klicke, passiert nichts.
            Die Seite wird kurz neu geladen, aber dann ist wieder die gleiche Seite da.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Fehlermeldung.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,2 KB
ID: 103073

            Kann ich die neue configure-Dateien auch manuell hochladen?

            Danke für die Hilfe!

            Kommentar


              #21
              Voraussichtlich kann das Problem bestehen grade aus dem PC, dies Problem hatte ich früher, jetzt nicht mehr.

              Kommentar


                #22
                Dann installiere dir den Shop einmal neu und nehme die configure.php, die bei der Installation geschrieben werden und ändere nur die Pfade und die Datenbankanbindung in diesen.

                Ist der schnellste Weg, bevor wir jetzt ewig suchen.

                Kommentar


                  #23
                  Hast du die Schreibberechtigung auch für die configure.php gesetzt? Ich denke, die muss auch auf 777. Habe das nicht geprüft.

                  die Pfade stimmen bestimmt nicht. Suche mal den Pfad zum Adminverzeichnis und ändere auf ...../admin/....

                  Ich vermute nur. Du musst das ausprobieren.
                  Zuletzt geändert von amatoris; 17.09.2016, 20:35.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Amatoris!

                    Habe bereits die Berechtigung bei configure.php auf 777 gestellt gehabt.
                    Bringt leider nichts.
                    Die Configure.php-Dateien von shop1 habe ich im Upload-Ordner in den entsprechenden Ordner kopiert (d.h. upload-admin-includes und upload-includes).
                    Dies war ja richtig, oder?

                    Da ich den Ordner "shop1" auf etwas anderes umbenannt habe und dafür den Ordner "UPLOAD" auf "shop1" geändert habe, ist natürlich die Admin nicht mehr ereichbar (www.domain.at/shop1/admin).
                    Oder soll ich nach dem unbenennen des Ordners "UPLOAD" auf "shop1" noch in die Admin gelangen?

                    Soll ich den Zen Cart Shop 1.5.5. komplett neu installieren (in ein neues Verzeichnis Z.B. shopneu)?
                    Soll ich danach die configure.php (shopneu-admin-includes-configure.php und shopneu-includes-configure.php) in den shop1 (ehem Upload-Ordner) in die entsprechenden Verzeichnisse spielen?

                    Danke für die Hilfe!

                    Kommentar


                      #25
                      passe einfach erst mal die Pfade zum Admin an. Der müsste ja durch den 1.3.9er anders lauten als .../admin/....

                      Kommentar


                        #26
                        Hi!

                        Verstehe leider die Anweisung nicht - ich stehe vermutlich auf der Leitung.
                        Was meinst du mit Pfade zu Admin anpassen?

                        Bevor ich den UPLOAD-Ordner auf shop1 umbenannt habe, kam ich bei www.domain.at/shop1/admin in die Admin.

                        Danke!

                        Kommentar


                          #27
                          der adminordner sollte in deinem jetztigen shop wohl nicht admin heißen oder doch?

                          doch, heißt er wohl. Das sollte so nicht sein.

                          Dann installiere dir den shop mal neu, wie ich schon beschrieb.
                          Zuletzt geändert von amatoris; 18.09.2016, 14:00.

                          Kommentar


                            #28
                            Hi!

                            Der Adminbereich beim aktuellen Shop heißt noch Admin.

                            Soll ich den Adminbereich beim aktuellen Shop umbenennen?
                            Wenn ja, wie funktioniert dies?

                            Wäre für mich kein Problem, dass ich shop1 und die Datenbank für shop1 danach nochmals neu mache.

                            Welche Variante soll ich machen:
                            1. zen Cart 1.5.5 neu installieren
                            2. Admin beim aktuellen Shop umbenennen und alles nochmals von vorne neu machen.

                            Kommentar


                              #29
                              ich gehe das gerade noch mal durch. Du kannst ja mal einen 1.5.5 in der Zwischenzeit installieren.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe das jetzt getestet und es geht, wenn du alles so machst, wie ich beschrieb.

                                Kontrolliere noch mal, ob du alle Pfade und Datenbankanbindung richtig gesetzt hat.



                                Der Pfad zum Admin wird nicht mehr in dn configure.php geändert. Mein Fehler. Der Name des Adminordners sollte bei dieser Variante des Updates aber dennoch gleich sein, wie im bestehenden Shop.

                                Kommentar

                                Info zu diesem Forenarchiv:
                                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                                Follow us
                                aktuelle version
                                Zen Cart 1.5.7h deutsch
                                vom 15.04.2024
                                [Download]
                                Lädt...
                                X