Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update von Version 1.3.9 auf 1.5.5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Kann es sein, dass bei Zen Cart 1.5.5. die Admin nicht mehr "Admin" heißen darf - aus Sicherheitsgründen?

    Kommentar


      #32
      Das ist schon seit ewigen Zeiten so, deshalb schrieb ich, dass der in deinem Shop ja nicht admin heißen kann.

      Ändere das bitte sofort, bevor du mit dem neuen Shop weiter machst.

      Kommentar


        #33
        Habe jetzt nochmals alles neu gemacht.
        Die Admin habe ich in Administration umbenannt.

        Leider wieder das selbe Bild:
        Wenn ich auf "Update Konfigurationsdatei" klicke, passiert leider nichts.

        Die Configure.php muss richtig sein (Pfad zu Datenbank, ...), sonst würde der shop1 auch nicht funktionieren (bevor ich die Ordner UPLOAD in shop1 umbenenne).

        Installiere nun einen Shop mittels Zen Cart 1.5.5, damit ich die configure.php bekomme.

        Ich hoffe, dass es dann funktioniert.

        Kommentar


          #34
          Du änderst jetzt bitte erst den Namen deines Adminordners im bestehenden Shop. Nicht dass der nach diesem Thread hier gehackt wird, sonst lösche ich das.

          Kommentar


            #35
            Bei folgenden Verzeichnissen habe ich die Zugriffsrechte auf 777 geändert.
            Dies sollte auch passen:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Verzeichnisse.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,7 KB
ID: 103074

            Kommentar


              #36
              Du änderst jetzt bitte erst den Namen deines Adminordners im bestehenden Shop. Nicht dass der nach diesem Thread hier gehackt wird, vorher machen wir hier nicht weiter.

              Kommentar


                #37
                Danke - habe die admin beim bestehenden Shop geändert.

                Kommentar


                  #38
                  ok. dann mache jetzt die Neuinstallation bitte.

                  Kommentar


                    #39
                    Habe die Neuinstallation eines Shops (Zen Cart 1.5.5) durchgeführt.

                    Kommentar


                      #40
                      Dann nimmst du dir jetzt die configure.php und änderst die Daten der Datenbankanbindung.

                      ich weiß nun nicht, wie dein Shopordner der Neuinstallation heißt, aber den änderst du in shop1 in den Pfaden und lädst diese dann in die entsprechenden shop1-Ordner.

                      Lisch die configure.php im shop1-Ordner und dann lädst du die neuen hoch und setzt die Dateiberechtigung auf 777.

                      Kommentar


                        #41
                        Ok.
                        Und dann das Update wieder versuchen?

                        Kommentar


                          #42
                          ja, so wie anfänglich beschrieben.

                          Kommentar


                            #43
                            Beim Schritt "Admin Zugangsdaten" werden nun meine Zugangsdaten (Username + Passwort) nicht erkannt.
                            Komme da nicht weiter.

                            Kommentar


                              #44
                              Das müssen die deines jetzigen Shops sein. Es ist ja die gleiche Datenbank.

                              Kommentar


                                #45
                                Zugangsdaten werden nicht erkannt.

                                Habe den "shop1"-Ordner auf Upload geändert und die Kopie des Shops wieder auf shop1 geändert.
                                Komme mit Username und PW in den Adminbereich.

                                Habe wieder alles rückgängig gemacht (Upload-Ordner ist nun wieder shop1).

                                Benutzername und PW wird nicht erkannt.
                                Bin schon am verzweifeln!

                                Woran könnte das liegen?

                                Kommentar

                                Info zu diesem Forenarchiv:
                                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                                Follow us
                                aktuelle version
                                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                                vom 12.12.2023
                                [Download]
                                Lädt...
                                X