Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update von Version 1.3.9 auf 1.5.5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von RedHot1982 Beitrag anzeigen
    Bei php-Version habe ich 5.6.
    An dieser liegt es auch nicht.
    Der Shop welcher unter http://www.private-styling.at Online ist, läuft auf php-version ?

    Gleicher Provider bzw. Webspace?

    Präfix Datenbank gleich (z.B. zen_xxxxxxxxx)?
    Zuletzt geändert von jjuno; 20.09.2016, 12:54.

    Kommentar


      #62
      Wie sehe ich, auf welcher php-version der aktuelle Shop läuft?
      Beim Provider ist als aktuelle Version 5.6 hinterlegt.

      Provider und webspace ist der gleiche (beim aktuellen shop und neuen shop1).

      Datenbank habe ich eine neue installiert für shop1. Diese ist daher nicht gleich.

      Kommentar


        #63
        in deinen Admin Bereich unter Tools Version / Server Info

        Kommentar


          #64
          Zitat von RedHot1982 Beitrag anzeigen
          Wie sehe ich, auf welcher php-version der aktuelle Shop läuft?
          Beim Provider ist als aktuelle Version 5.6 hinterlegt.
          Für deinen neuen Shop mit 1.55, aber Zen-Cart 1.39 läuft wenn ich mich richtig erinnere maximal mit php 5.3

          Zitat von RedHot1982 Beitrag anzeigen
          Datenbank habe ich eine neue installiert für shop1. Diese ist daher nicht gleich.
          Schon, rufe phpmyadmin auf und schau in die Datenbanken ob bei der alten Shopversion ein Präfix wie z. b. "zen_" voran gestellt ist, der Eintrag
          "address_book" oder "zen_address_book" heißt, wobei "zen_" daß Präfix ist, kann aber auch eine Zahlenkombination wie Datenbanknummer
          etc. beim Provider sein, Präfix muß für beide Datenbanken gleich sein.

          Kommentar


            #65
            Wartet mal bitte. Ich schaue mir das heute Abend noch mal an. Der Shop läuft unter 5.6 lt ServerInfo.

            Kommentar


              #66
              Wo liegt nun das Problem?

              Kommentar


                #67
                weiß ich noch nicht. Konnte ich mir noch nicht anschauen. Geht heute Abend los.

                Kommentar


                  #68
                  Bei mir ist das gleiche Problem, vielleicht hat jemand einen Tipp, was für ein Problem ist das?

                  Kommentar


                    #69
                    @amatoris, wo liegt nun das Problem?

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Deal85 Beitrag anzeigen
                      Bei mir ist das gleiche Problem, vielleicht hat jemand einen Tipp, was für ein Problem ist das?
                      Welches Problem?

                      Kommentar


                        #71
                        Das Update haben wir nun durchgeführt und es lief auch FAST sauber durch.

                        Mit den originalen configure.php aus 1.3.9e war es nicht möglich.
                        Diese wurden als solche erkannt, jedoch blieb das Update an der Aktualisierung jener hängen.

                        Neuinstallation und die configure.php in die Ordner brachte die Meldung, dass erkannt wurde, dass die Dateien aus 1.3.9 stammen. Hm. Wie das? Kein kritischer Fehler, weiter. Wurde aktualisiert.

                        Update lief durch, Frontend ist erreichbar und läuft.
                        Admin wird nicht aufgerufen.
                        Fehlermeldung:
                        [xxx trigger_error() called at [/xxx/includes/classes/db/mysql/query_factory.php:167]#2 queryFactory->show_error() called at [/xxx/includes/classes/db/mysql/query_factory.php:139]
                        #3 queryFactory->set_error() called at [/xxx/includes/classes/db/mysql/query_factory.php:266]
                        #4 queryFactory->Execute() called at [/xxx/meinadmin/includes/functions/database.php:53]
                        #5 zen_db_perform() called at [/xxx/meinadmin/includes/classes/class.admin.zcObserverLogWriterDatabase.php:120]
                        #6 zcObserverLogWriterDatabase->checkLogSchema() called at [/xxx/meinadmin/includes/classes/class.admin.zcObserverLogWriterDatabase.php:18]
                        #7 zcObserverLogWriterDatabase->__construct() called at [/xxx/includes/autoload_func.php:79]
                        #8 require(/xxx/includes/autoload_func.php) called at [/xxx/meinadmin/includes/application_top.php:171]
                        #9 require(/xxx/meinadmin/includes/application_top.php) called at [/xxx/meinadmin/index.php:10]


                        [28-Sep-2016 23:42:40 Europe/Vienna] PHP Fatal error: 1054:Unknown column 'gzpost' in 'field list' :: insert into zc_admin_activity_log (access_date, admin_id, ip_address, gzpost, flagged, attention, severity, logmessage) values (now(), '0', 'xxx', '', '1', '', 'notice', 'Updated database schema to allow for tracking [severity] in logs. NOTE: Severity levels before this date did not draw extra attention to add/remove of admin users or payment modules (CRUD operations), so old occurrences will have severity of INFO; new occurrences will have the severity of WARNING.') ==> (as called by) /xxx/meinadmin/includes/functions/database.php on line 53 <== in /xxx/includes/classes/db/mysql/query_factory.php on line 167
                        Bevor wir jetzt alles noch mal durchgehen, hat jemand einen Vorschlag, was man schneller machen kann, oder wo der Fehler liegt?

                        PS: Der log-Ordner ist voll von logs während der Installation.
                        @webchills: Möchtest du die mal sehen?
                        Zuletzt geändert von amatoris; 28.09.2016, 23:08.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von amatoris Beitrag anzeigen
                          PS: Der log-Ordner ist voll von logs während der Installation.
                          @webchills: Möchtest du die mal sehen?
                          Bitte um einen FTP Zugang, dann sehe ich mir das an.

                          Kommentar


                            #73
                            Die Datenbank des 1.3.9 enthält einen Fehler, der dazu führt, dass die Tabelle admin_activity_log vom Updater nicht korrekt aktualisiert wird.
                            Im Verzeichnis shop1 ist nun der korrekt aktualisierte 1.5.5

                            Sollte jemand nach einem Update von 1.3.9 auf 1.5.5 ebenfalls nicht den Adminbereich aufrufen können wegen PHP Fatal error: 1054:Unknown column 'gzpost' in 'field list'
                            dann einfach die Tabelle admin_activity_log entfernen und neu anlegen:

                            Code:
                            DROP TABLE IF EXISTS admin_activity_log;
                            CREATE TABLE admin_activity_log (
                              log_id bigint(15) NOT NULL auto_increment,
                              access_date datetime NOT NULL default '0001-01-01 00:00:00',
                              admin_id int(11) NOT NULL default '0',
                              page_accessed varchar(80) NOT NULL default '',
                              page_parameters text,
                              ip_address varchar(45) NOT NULL default '',
                              flagged tinyint NOT NULL default '0',
                              attention varchar(255) NOT NULL default '',
                              gzpost mediumblob,
                              logmessage mediumtext NOT NULL,
                              severity varchar(9) NOT NULL default 'info',
                              PRIMARY KEY  (log_id),
                              KEY idx_page_accessed_zen (page_accessed),
                              KEY idx_access_date_zen (access_date),
                              KEY idx_flagged_zen (flagged),
                              KEY idx_ip_zen (ip_address)
                            ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8;

                            Kommentar


                              #74
                              Danke für die Mühe auch von mir.

                              Vielleicht wäre es noch interessant zu erkunden, warum die configure.php s nicht aktualisiert werden. Wir mussten den Shop ja erst einmal so installieren, um welche zu haben.

                              Kommentar


                                #75
                                Bei einem Update wird ein 1.5.5 Shop verwendet.
                                Dazu werden die beiden dist-configure.php, die 1.5.5 mitliefert auf configure.php umbenannt und es werden dort die Werte manuell eingetragen.
                                Es müssen vom Updater überhaupt keine configure.php Dateien "aktualisiert" werden.
                                Das wäre der richtige Weg.
                                Keinesfalls sinnvoll ist es, die alten configure.php aus einer alten Zen Cart Version hochzuladen.

                                Wenn jemand aus irgendeinem Grund nicht in der Lage ist, für ein Update die beiden configure.php korrekt zu editieren, dann kann er/sie diese Arbeit vom Installationsprogramm erledigen lassen und zunächst den 1.5.5 neu installieren. Dadurch sind korrekte configure.php Dateien vorhanden. Danach dann die Datenbank wieder leeren, mit der Sicherung des alten Shops befüllen und zc_install aufrufen.
                                Das ist aber wie gesagt überhaupt nicht notwendig.

                                Kommentar

                                Info zu diesem Forenarchiv:
                                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                                Follow us
                                aktuelle version
                                Zen Cart 1.5.7h deutsch
                                vom 15.04.2024
                                [Download]
                                Lädt...
                                X