Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei der Installation...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme bei der Installation...

    Dachte mir schon fast das so ähnlich mein erster Beitrag in diesen Forum ausschauen wird, wie wahrscheinlich bei vielen anderen auch. Ich habe leider Probleme bei der Installation von ZenCart 1.2.6d. Bisher habe ich folgendes Gemacht, habe mich dabei an eine Anleitung hier von der HP gehalten:

    1. Habe ein neues Verzeichnis erstellt (an der gleichen Stelle wo auch das meiner normalen Webseite ist) und alle entpackenten Datein per FTP dorthin übertragen.

    2. Die Datei "/includes/dist-configure.php" in "/includes/configure.php" unbenannt und deren CHMODE-Rechte auf 777 gesetzt.

    2. Die Datei "/admin/dist-configure.php" in "/admin/configure.php" unbenannt und deren CHMODE-Rechte auf 777 gesetzt.

    3. Habe die CHMODE-Rechte folgender Verzeichnise auf 777 gesetzt:

    /shop/cache
    /shop/images
    /shop/includes/languages/english/html_includes
    /shop/media
    /shop/pub
    /shop/admin/backups
    /shop/admin/images/graphs

    ...und aller Unterverzeichnise in " shop/images" ebenso.

    4. Jetzt wollte ich die eigentlich Installation starten per Webbrowser, ich benutze Firofox. Aber die einzige Meldung die ich darauf bekommen habe war ein "Fehler 500 - Scriptfehler" und nun bräuchte ich bitte einen guten Rat. Ich habe von PHP überhaupt keine Ahnung, kenne mich in diesen Bereich nur mit HTML aus.

    Anmerkung: Laut meinen Anbieter wird PHP 4.4.1 unterstützt

    Ich Danke schon im voraus für die Hilfe...

    #2
    einfach hochladen dann installation starten nichts umbenennen noch keine rechte vergeben, anleitung im browser befolgen schon sollte es gehen.

    Gruß Christian

    Kommentar


      #3
      Also ich habe jetzt alles gelöscht und nochmals neu übertragen, ohne jetzt aber nachträglich Veränderung vorzunehmen. Das Resultat ist leider das gleiche wie vorher...

      Kommentar


        #4
        habe es gestern überlesen das du firefox benutzt, hast du es mal mit ie versucht ansonsten was hast du für ein hosting safemode on/off u.s.w.

        Gruß Christian

        Kommentar


          #5
          Mit IE habe ich es noch nicht versucht, würde es aber nach Möglichkeit aber gern mit Firefox machen. Welche Einstellungen müßte ich unter Umständen an Firefox (Ver. 1.0.7) vornehmen, um die Installation starten zu können? Die anderen Angaben könnte ich jetzt leider nicht so spontan machen, ein Tip wo ich diese Informationen her bekomme? Vergessen anzumerken habe ich bisher das Norten Internet-Security 2005 auf meinen Rechner laufen habe, falls das auch Etwas ausmachen sollte? Und danke für die raschen Antworten...

          Kommentar


            #6
            gut frage arbeite zwar auch mit firefox 1.0.7 doch habe ich eine installation darüber noch nie probiert. Du kannst mit firefox arbeiten doch würde ich die installation mit ie machen. Norton sollte keine probleme machen wenn er auf deinem lokalenrechner läust rufe mal im browser die techsup.php auf deinem webspace auf (datei liegt im hauptverzeichnis, wenn nicht im donloadbereich zu erhalten) da sind die wichtigesten infos.

            Gruß Christian

            Kommentar


              #7
              Hi,

              die Installation klappt definitv genau so gut auch mit dem Firefox - den nutze ich ebenfalls. meine Vermutung liegta uch eher im Bereich der Serverkonfig - techsup.php wird dir weitere Infos geben. Schau ausserdem noch nach, ob dein Norton eventuell Cookies filtert?!

              cu!
              Smitty

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X