Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Link zu Produktgruppen im Slideshow auf der Start-Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Link zu Produktgruppen im Slideshow auf der Start-Seite

    Ich möchte von den Slides auf der Start-Seite Links zu bestimmten Produkt-Gruppen erstellen.
    Wie mache ich das?

    #2
    Die Installationsanleitung lesen.

    Kommentar


      #3
      Es gibt zwei "Slider" in den Winchester Templates.

      Die echte Slideshow oben ist admingesteuert. Unter Tools > Bannermanager die Banner mit der Bannergruppe homepageslide entsprechend ändern.
      Unter Banner URL die Dummy Raute rausnehmen und den gewünschten Link eintragen
      Zum Austausch der Bilder entweder über den Bannermanager andere hochladen oder einfach per FTP die mitgelieferten Beispielbilder in images/banners überschreiben. Diese Bannerbilder müssen exakt die Größe 1600x480 Pixel haben

      Unterhalb der Slideshow sind drei Bilder, die man dazu verwenden kann zu den Hauptkategorien oder Hauptinhalten des Shops zu linken.
      Dieser Bereich kann einfach über Tools > Seiteneditor bearbeitet werden, es ist die Startseite also define_main_page.php

      Hier empfiehlt es sich den Editor auf Nur Text umzuschalten um die Links zu verändern.
      Die Beispielbilder können per FTP überschrieben werden, das sind:
      includes/templates/winchester_black/images/home1.png
      includes/templates/winchester_black/images/home.png
      includes/templates/winchester_black/images/home3.png
      Diese drei Bilder müssen exakt die Größe 310x200 Pixel haben

      Kommentar


        #4
        Es geht mir um die "echte" Slide-Show. Wie ich grundsätzlich einen Link zuordne, ist mir klar.
        Ich möchte von jedem Slide einen Link auf eine BESTIMMTE Produkt-Gruppe zurodnen. Wie ist der zu definieren?
        Was sind die Parameter, die anzugeben sind und wo kann ich sie ablesen?

        Kommentar


          #5
          Wie ermittelst Du einen Link?
          Indem Du Deinen Shop im Frontend aufrufst und in die Kategorie gehst, die Du verlinken willst.
          In der Adresszeile steht dann der Link, z.B.
          index.php?main_page=index&cPath=1
          Und den verwendest Du dann als Link im Bannermanager.

          Kommentar


            #6
            ok, besten Dank. Gibt es dabei noch die Möglichkeit das so einzustellen, dass nicht ein neues Fenster/Tab aufgemacht wird, sondern der Link im aktuellen Browser-Fenster ausgeführt wird?

            Kommentar


              #7
              Nun, die Option Banner in neuem Fenster Ja/Nein beim Bearbeiten eines Banners schaut doch ganz verdächtig danach aus oder?

              Kommentar


                #8
                Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                Nun, die Option Banner in neuem Fenster Ja/Nein beim Bearbeiten eines Banners schaut doch ganz verdächtig danach aus oder?
                ja, stimmt schon.

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X