Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sidebox-Konfiguration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sidebox-Konfiguration

    Ich habe die Sideboxen für Währung und Sprache aktiviert.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.JPG
Ansichten: 1
Größe: 14,5 KB
ID: 104026
    Allerdings tauchen sie nicht im Shop auf.
    Ich verwende Winchester Black.
    Wie muss ich zen cart konfigurieren, damit die SideBoxen sichtbar werden?

    #2
    "Sideboxen", die für den Header vorgesehen sind (z.B. languages_header, currencies_header, search_header) werden grundsätzlich so aktiviert:

    Linke/Rechte Spalte: AUS
    Einzelne Spalte Status: EIN

    Kommentar


      #3
      Hab ich jetzt gemacht. Es tauchen aber immer noch keine Boxen auf.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.JPG
Ansichten: 1
Größe: 15,9 KB
ID: 103078

      Kommentar


        #4
        Was ich geschrieben habe setzt die Sideboxen languages_header und currencies_header voraus.
        Die müsste man so einstellen, damit die Sprachauswahl und Währungsauswahl im Header angezeigt werden.

        Die Winchester Templates bringen diese Header Sideboxen gar nicht mit, daher können sie auch nicht aktiviert werden.

        Die Winchester Templates sehen Sprachauswahl und Währungsauswahl als normale Sideboxen vor.
        Das sind die, die Du aktiviert hast.

        Die werden normal aktiviert und da die Winchester Templates keine rechte Spalte anzeigen, wäre die korrekte Einstellung:
        Linke/rechte Spalte Status: EIN
        Links oder rechts Spalte: LINKS
        Einzelne Spalte Status: AUS

        Dann werden die auch als normale Sideboxen angezeigt.

        Um die Währungs- und Sprachauswahl auch bei Winchester in den Header zu verlegen, muss das Template entsprechend angepasst werden, dabei kann man sich z.B. am Stirling Grand orientieren, das diese beiden Zusatz Headersideboxen mitbringt und entsprechend einbindet.

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X