Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von 1.5.0 nach 1.5.5 - fast fertig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Von 1.5.0 nach 1.5.5 - fast fertig

    Hallo zusammen.

    Ich habe jetzt meinen upgedatet.

    Weil ich so viel "Altlasten" im alten Shop hatte, habe ich einen leeren 1.5.5 Shop aufgesetzt und dann nur die Module installiert die ich benötige.
    Danach habe ich nur die Artikel mit Easy-Populate importiert.
    Kundendaten sind nicht ganz so wichtig.

    Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen.

    1. Im alten Shop hatte den ImageHandler installiert. Also sind auch die entsprechenden Bilder schon vorhanden. Wenn ich nun die Bilder in das passende Verzeichnis lade, werden sie zwar in der Artikelansicht angezeigt, aber wenn ich auf das Hauptbild klicke wird nur ein größeres graues Rechteck angezeigt.
    Link: http://www.feel-feminin.shop/index.p...roducts_id=125

    2. Im alten Shop hatte ich die "Anzahl 1" vor dem "In den Warenkorb" Button weg bekommen. Ich finde es einfach nicht wieder, wie ich diese Anzeige deaktivieren kann. Jemand eine Idee?

    Wie gesagt nicht ganz so wichtig, Bekomme relativ einfach die Kundendaten in den neuen Shop?

    Grüße
    Manfred

    #2
    zu 2.

    könnte es das sein?
    Button "In den Warenkorb" anzeigen (0=nein; 1=ja; 2=Ja mit stückzahlfeld pro Artikel)
    Findest du unter Admin, Konfiguration, Artikelliste

    Grüße

    Guido

    Kommentar


      #3
      Nö, leider nicht.

      Kommentar


        #4
        @ generell
        Was Du machst hat nichts mit einem Update zu tun

        @ 1

        Der Image Handler hat nichts mit der Vergrößerung der Artikelbilder zu tun
        Zen Cart 1.5.5 verwendet zur Vergrößerung der Artikelbilder die Zen Colorbox
        Hinweise dazu in der Dokumentation.

        Dein Link zeigt das Modul Zen Lightbox.
        Es macht keinen Sinn Zen Lightbox und Zen Colorbox parallel zu betreiben.

        Vermutlich hast Du Dein altes Template 1:1 in 1.5.5 übernommen.
        Das ist nicht möglich und der häufigste Grund für solche Schwierigkeiten.
        Vergleiche die Dateien Deines alten Templates mit denen aus includes/templates/template_default aus 1.5.5 und nimm die Änderungen vor.
        Anders geht es nicht.
        Insbesondere auch die includes/templates/DEINTEMPLATE/common/html_header.php
        Diese Datei ist ganz zentral und die einfach aus alten Templates unverändert zu übernehmen, wird nie zum Erfolg führen.

        Ergänze die in Deinem Template fehlenden Dateien/Ordner.
        Zur korrekten Darstellung der Zen Colorbox wären das z.B
        includes/templates/DEINTEMPLATE/auto_loaders/loader_zen_colorbox.php
        includes/templates/DEINTEMPLATE/css/zen_colorbox.css
        includes/templates/DEINTEMPLATE/images/zen_colorbox
        includes/templates/DEINTEMPLATE/jscript/jquery.colorbox-min.js
        includes/templates/DEINTEMPLATE/jscript/autoloaders/zen_colorbox.php

        Vergleiche die alten Moduldateien Deines alten Templates in includes/modules/DEINTEMPLATE mit den aus includes/modules von 1.5.5 und nimm die Änderungen vor.

        @ 2
        Beim Bearbeiten des Artikels
        Mengeneingabefeld anzeigen > Nein
        Zuletzt geändert von webchills; 09.10.2016, 19:21.

        Kommentar


          #5
          Hallo, webchills,

          ich wollte ja auch kein Update. Habe ich ja auch nicht gemacht.

          Ich habe einen neuen "nackten" Shop in dem ich die Artikeldaten mit Easypopulate importiert habe.

          Das Template habe ich in der "gekauften" Version eingespielt. Also keine alten bzw. geänderten Dateien von 1.5.0 kopiert.

          Erst danach bin ich Schritt für Schritt an die Anpassung des Templates gegangen.

          Ich werde es morgen alles ändern und einbauen.

          Danke für die Hilfe.

          Grüße
          Manfred

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            ich habe jetzt die Änderungen soweit es mir möglich ist gemacht.
            Funktioniert leider noch nicht so wie gewünscht.
            Wenn ich die Dateien aus includes/modules/ mit meinen Dateien aus dem Template vergleiche, sind dort so viele Änderungen, das ich das nich hin bekomme.

            Muß ich mir jetzt also ein neues Template suchen?

            Grüße
            Manfred

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X