Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine Übertragung von Kategorien aus JTL-Wawi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    keine Übertragung von Kategorien aus JTL-Wawi

    Seit dem Update auf 1.55 werden in JTL bestehende Kategorien die einem Shop hinzugefügt werden nicht mehr übertragen. In JTL Wawi neu angelegte Kategorien werden jedoch übertragen. Hat jemand selbes Problem?

    #2
    Änderungen Datenbank Kategorie

    Weis jemand ob und was sich in der Datenbank bezüglich Kategorien von 1.54 auf 1.55 geändert hat?

    Bin wie immer für jeden Tip dankbar

    Kommentar


      #3
      kategorie ID

      Also es liegt wohl an der Kategorie ID. Bei JTL-Wawi wird bei Neuanlage eine neue hohe Kategorie ID vergeben mit der Zencart kein Problem hat. Bei bestehenden Kategorien wir die niedrigere in JTL-Wawi bereits vorhandene Kategorie ID verwendet und dabei schlägt die Übertragung fehl. Das ganz funktioniert jedoch bei 1.54.

      Brauche dringend Hilfe

      Kommentar


        #4
        Wenn Du die zc_install/sql/install/mysql_zencart.sql aus 1.5.5 mit der zc_install/sql/mysql_zencart.sql aus 1.5.4 vergleichst, dann siehst Du was sich an der Datenbankstruktur geändert hat.
        Was die Kategorien betrifft gibt es überhaupt keine Änderungen.

        Bezüglich dieses JTL WaWi Connectors kann ich leider nicht weiterhelfen.

        Kommentar


          #5
          Gelöst

          Gute Morgen Webchills.

          Dank deines Hinweises auf die Änderungen in der Datenbank ist mir erst klar geworden dass es nicht an dem Update auf 1.55 lag sondern an der veralteten JTL-Wawi Schnittstelle. Das Problem daran war dass die Schnittstelle keine Kategorien löscht sondern nur disabled, und wenn ein ordnungsliebender Mensch wie ich dann blöderweise die disableten Kategorien in Zencart manuell löscht, dann können diese von der Schnittstelle nicht mehr erstellt werden da sie in der Datenbank in ezsales_mkategorie noch immer als bereits existierend aufscheinen. Diesen Eintrag löschen. dann wird die Kategorie auch wieder erstellt.
          Mein nächstes Projekt wird wohl sein müssen einer der neuen und nunmehr gratis Schnittstellen von JTL auf Zencart umzuschreiben. Falls jemand damit schon begonnen hat, oder bereits weiß welches der angebotenen Shopsysteme Zencart am ähnlichsten ist, bitte Mail an mich.

          Nochmals Danke für deine Hilfe

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X