Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FPDF error: Unable to create output file

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FPDF error: Unable to create output file

    Hallo,

    ich bekomme folgende Fehler angezeigt wenn ich eine Bestellung auf "verschickt" markieren möchte:
    FPDF error: Unable to create output file //ZenCart/admin/pdf/675_d6b7a0f2567b940368ae9cb08bc7ef8f.pdf

    Die Schreibrechte habe ich geprüft (777) und in der Konfiguration im admin wird alles grün angezeigt wenn ich die Pfadangaben teste.

    Lieferscheine und PDF Rechnung lassen sich aber generieren.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    #2
    Der Ordner pdf muss im Shopverzeichnis vorhanden sein und beschreibbar sein.
    Oder besser noch eine Ebene über dem Shopverzeichnis, so dass er nicht öffentlich erreichbar ist.
    Egal wo er ist, unter Konfiguration pdf Rechnung muss der absolute Pfad zu diesem Ordner angegeben werden, also z.B. so
    /www/htdocs/xxx/xxx/pdf/|1

    Kommentar


      #3
      FPDF error: Unable to create output file

      Hallo,

      der Ordner PDF im root Verzeichnis hat die Rechte 777. Bis vorgstern hat es auch funktioniert. Wir haben keine Änderungen vorgenommen.
      Ich habe den Hoster kontaktiert weil ich ebenfalls nicht den Ordner logs öffnen konnte.
      Der Anbieter meinte, dass unser Webspace aufgebraucht sei (unglaublich, da mit unlimited Webspace geworben wird) und ich solle den Shopsystem Hersteller fragen welche Dateien gelöscht werden könnten...

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X