Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZenCart in der Grundversion ohne weitere Erweiterungen in Deutschland einsetzbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ZenCart in der Grundversion ohne weitere Erweiterungen in Deutschland einsetzbar?

    Ist in dieser Version - https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/...p?categoryid=5 - grundsätzlich alles enthalten, was man für einen in Deutschland zu betreibenden Online-Laden braucht? Vor allem, ist diese Version auch darauf ausgerichtet, um dem deutschen Recht zu genügen? Oder wären noch Erweiterungen erforderlich, die man unbedingt brauchte, etwa Zahlungs-Erweiterungen?

    Lassen sich mit ZenCart auch etwa Dateien / Downloads verkaufen? Oder gäbe es dafür vielleicht Erweiterungen?

    Können für die deutschsprachige Grundversion Templates der amerikanischen - https://www.zen-cart.com/downloads.php?do=cat&id=13 - Version verwendet werden, blieben die deutsche Sprache erhalten und andere Funktionen, die für den Betrieb in Deutschland erforderlich wären?
    Zuletzt geändert von dirkkii; 20.10.2016, 19:23.

    #2
    Die deutsche Zen Cart Version genügt out of the box den rechtlichen Anforderungen, das ist einer der Gründe für ihre Existenz.

    Lesetipps:



    kostenloses Open Source Onlineshop System - übersetzt, angepasst und erweitert zur Verwendung im deutschsprachigen Raum


    Welche Zahlungsmöglichkeiten Du anbietest liegt bei Dir

    Es sind Downloadartikel möglich

    Lesetipp:



    Einfach ausprobieren:

    Zen Cart 1.5.7 - - Hardware Software DVD Geschenkgutscheine Verlinkte Artikel Testbeispiele Für Preis anrufen Test 10% per Attribut Test 10% Abverkauf nach % Abverkauf Fixbetrag Abverkauf neuer Preis Big Unlinked Spezialfunktionen Musik Dokumente Gemischte Artikeltypen ecommerce, open source, shop, online shopping


    Dowloadartikel:


    Es können Templates und Module aus dem amerikanischen Downloadbereich verwendet werden, allerdings nicht 1:1 einfach hochladen, daher gibt es hier auch einen umfangreichen Dowloadbereich mit bereits auf die deutsche Version angepassten Modulen.
    Amerikanische Templates und Module müssen auf die deutsche Version angepasst werden.
    Einsendungen von angepassten Templates sind im Downloadbereich jederzeit willkommen.

    Um zu prüfen ob die deutsche Zen Cart Version das Richtige ist, einfach herunterladen, mal mit den Demodaten installieren und sich ein Bild machen.
    Doku und FAQ versuchen grundlegende Dinge zu beantworten.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank.

      Die deutsche Zen Cart Version genügt out of the box den rechtlichen Anforderungen, das ist einer der Gründe für ihre Existenz.
      Ah ja, hatte mich gefragt, ob die deutsche Version möglicherweise nur die rechtlichen Anforderungen für etwa Österreich, der Schweiz erfüllen könnte; also auch die für Deutschland, klasse.

      Lesetipps:https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/...ch-doku/Welche Zahlungsmöglichkeiten Du anbietest liegt bei Dir
      Vielen Dank für die Links, ja, das hatte ich schon gelesen, war mir gar nicht so bewußt, daß man die Demoversion ja tatsächlich vermutlich in vielen Belangen richtig ausprobieren, anstatt, wie ich vielleicht eher dachte, vor allem auch wegen der teilweise englischen Texte, die mich dachten ließen, dieses Demo könnte (zum Teil) die amerikanische Variante sein, einfach mal nur oberflächlich anzugucken kann.

      Es sind Downloadartikel möglich

      Lesetipp: https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/th...wnload-Artikel
      Danke, ja, also kann man Lizenzen, Dateien, Zugriffe auf Dateien, Seiten auch vernünftig anbieten.

      Es können Templates und Module aus dem amerikanischen Downloadbereich verwendet werden, allerdings nicht 1:1 einfach hochladen, daher gibt es hier auch einen umfangreichen Dowloadbereich mit bereits auf die deutsche Version angepassten Modulen.Amerikanische Templates und Module müssen auf die deutsche Version angepasst werden.Einsendungen von angepassten Templates sind im Downloadbereich jederzeit willkommen.
      Ich habe leider von nichts eine Ahnung, und weil ich im Downloadbereich "nur" drei Templates gesehen hatte, kam überhaupt die Frage auf nach den amerikanischen Templates, weil man mit ihnen eben mehr Auswahl hätte, Aber ich nehme an, drei Templates, die sich ja bestimmt zumindest in den Farben einfach ändern lassen, müßten ja auch genügen.

      Um zu prüfen ob die deutsche Zen Cart Version das Richtige ist, einfach herunterladen, mal mit den Demodaten installieren und sich ein Bild machen.
      Ja, werde ich tun, ich glaube, das eben einfach tun zu könnten, macht Zen Cart, wenn ich es richtig verstanden habe, gerade aus, man kann es ohne Probleme - normalerweise jedenfalls wohl - einfach installieren / einrichten, was ja mit anderen Systemen wohl nicht (so) einfach möglich / sinnvoll ist.

      In diesem Zusammenhang und vor allem auch in dem (https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/...s-ist-Zen-Cart), muß ich doch noch etwas sagen, weil es mich so erstaunt hat:, ich es so unglaublich finde

      Einige "Lösungen" scheinen eher komplizierte Programmierausflüge zu sein, als sich auf die Bedürfnisse der Anwender zu konzentrieren. (...) Ein weiterer Kritikpunkt sind andere Programme, die fast gar nicht ohne ein erfolgreich bestandenes Fachabitur bedient und installiert werden können.
      Man kann ja bei der Suche nach einem gewünschten Laden-System unweigerlich an vielen Systemen vorbeikommen, wie ich es bin; und gegen das, wie ich es wahrgenommen habe, muß ich das Zitat tatsächlich als noch recht zurückhaltend dargestellt sehen, allein, wenn ich an Drupal (also "Commerce"), Wordpress ("Woocommerce") denke, bei denen es mir schon schwer viel zu erkennen, welche Erweiterungen für einen Laden überhaupt erforderlich sind, welche also einzeln installiert werden müssen (von "Kickstart" abgesehen) und wie die Erweiterungen wiederum allein angepaßt / eingerichtet werden müssen, und dann fängt ja irgendwann erst der eigentliche Aufbau des Ladens erst an (wenn man Glück hat). Man kann also als Kritikpunkt noch hinzufügen, daß einige "Lösungen" es verhindern werden, daß ein Nutzer überhaupt jemals einen Laden wird eröffnen können.

      Vielen Dank nochmals.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X