Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beim Hochladen vom Inhalt des Ordners "UPLOAD" doppelte Dateien angezeigt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beim Hochladen vom Inhalt des Ordners "UPLOAD" doppelte Dateien angezeigt?

    Wie kann es beim Hochladen von Ordnern und Dateien auf einen Server in einen leeren Ordner, dazu kommen, daß Meldungen wie diese kommen:


    Vorgehen:
    • Einen neuen Ordner auf dem Server erstellen
    • Den gesamten Inhalt eines Ordners markieren, z.B. alle Ordner und Dateien, die der Inhalt des Ordners "UPLOAD" (aus der aktuellen Version von Zen Cart) sind z.B. in FileZilla oder WinSCP markieren und in den leeren Ordner namens "shop-de2" ziehen mit der Maus und dort fallen lassen



    Beim Hochladen erscheinen dann Meldungen wie die oben gezeigte, wie kann das sein, da doch in dem leeren Ordner keine ist und die Elemente des Quellordners auf der linken Seite in der Struktur bleiben (sollten / müßten), wie sie ist?

    Das Gleiche wie beim oben geschilderten Vorgehen, passiert auch, wenn ich den Ordner "UPLOAD" (mit dem identischen Inhalt wie oben gesagt) hochlade in den leeren Ordner, ich ziehe also "UPLOAD" nach rechts in den leeren Ordner "shop-de" und im Laufe des Hochladens erscheinen oben genannte Meldungen.
    Zuletzt geändert von dirkkii; 29.10.2016, 20:09.

    #2
    Ganz einfach: Dein FTP-Programm trägt zuerst die Struktur und die Namen der Dateien ein und lädt dann erst das File hoch. Wie Du unschwer erkennen kannst, hat die Datei auf dem Server 0 Byte,

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank.

      Verstehe ich überhaupt nicht, kommt mir völlig unverständlich vor, was bringt diese "Art der Übertragung"? Auch wird ja nicht jede Datei als schon vorhanden angezeigt, nur ein Teil. Wie kann man die Daten so übertragen, daß sie einfach "ganz normal" kopiert werden?

      Vielen Dank nochmals.

      Kommentar


        #4
        Zitat von dirkkii Beitrag anzeigen
        Vielen Dank.

        Verstehe ich überhaupt nicht, kommt mir völlig unverständlich vor, was bringt diese "Art der Übertragung"? Auch wird ja nicht jede Datei als schon vorhanden angezeigt, nur ein Teil. Wie kann man die Daten so übertragen, daß sie einfach "ganz normal" kopiert werden?

        Vielen Dank nochmals.
        Frag mich nicht, warum das Filezilla mitunter macht. Ich war auch immer erstaunt, dass es eine bestimmte Datei angeblich schon gab, obwohl sie ja das erste Mal hochgeladen wurde. Aber irgendwann bin ich drauf gekommen, wo der Hase im Pfeffer liegt.

        Kommentar


          #5
          Tja, merkwürdig, WinSCP macht es ja auch. Vielleicht Standard, aber warum, jedenfalls noch mitgekriegt so etwas.

          Na schön, vielen Dank nochmals.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X