Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versandkostenfrei mit Optionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versandkostenfrei mit Optionen

    Ich möchte die Versandkosten abhängig von der Bestellsumme berechnen. Ab einer bestimmten Bestellsumme sollen die Versandkosten wegfallen.
    Dafür habe ich das Modul "Versandkostenfrei mit Optionen" aktiviert und wie folgt konfiguriert:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,3 KB
ID: 104035
    Leider werden bei einem Bestellwert unter 99.00 keine Versandkosten angezeigt sondern eine Fehlermeldung:
    Zur Zeit nicht verfügbar

    Entschuldigung, aber wir können nicht in Ihre Region versenden .
    Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um Alternativen zu suchen.

    Bei mehr als 99 Bestellwert passiert das gleiche.

    Wie muss ich konfigurieren, damit das funktioniert??

    #2
    Anmerkung: Werden die Eingabefelder Gewicht, Summe, Stückzahl leer gelassen, dann wird dieses Modul deaktiviert.
    Verwende doch einfach das Modul "Versandkosten nach Zonen"

    Hier kannst du selbiges erreichen.
    Du setzt dann einfach, z.B.: 99:5.99,99999:0.00
    Damit solltest du dein Ziel erreicht haben und bist flexibel für den internationalen Versand.

    Kommentar


      #3
      Das mit den Zonen probiere ich dann. Aber Versandkosten mit Optionen könnten auch passen.
      Ich habe jetzt die anderen Parameter eingesetzt. Funktioniert aber noch nicht wie erwartet.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,6 KB
ID: 103080
      Die Versandkosten werden zwar jetzt im Warenkorb angezeigt, aber auch wenn alle Parameter überschritten werden, wird der Betrag von 7 angezeigt.
      Nach meinem Verständnis sollte der Betrag angezeigt werden, wenn alle Parameter-Werte unterschritten werden. Wenn nur einer der Parameter überschritten wird, dann sollte für die Versandkosten 0 erscheinen, oder?

      Kommentar


        #4
        Fülle doch die freien Werte auch mit aus. Da es nach oben offen sein soll, nimmst du eine hohe Zahl. 99999 sollten da genügen.

        Kommentar


          #5
          Die Versandzone unten fehlt auch noch.

          Kommentar


            #6
            Versandkosten nach Zonen funktioniert.

            Aber Versandkostenfrei mit Optionen funktioniert noch nicht. Habe die Bis-Werte auch eingetragen. Dabei ist es aktiviert, wenn die Einstellung bei Zonen auf *kein" steht. Aber wie schon beschrieben, werden die Versandkosten trotzdem ausgewiesen.
            Wenn ich die Zonen auf die möglichen Werte (Deutschland, Schweiz, ALL) einstelle, dann wird es im Warenkorb nicht mehr angezeigt.

            Kommentar


              #7
              Ich habe mir das Modul noch mal durch den Kopf gehen lassen.

              Ich denke, das Modul kannst du nicht allein einsetzen.
              Du benötigst die Versandkosten nach Zonen und wenn du Versandkostenfrei nach irgend einer der Optionen, die du hier Variieren kannst anbieten möchtest, dann kommt es erst zum Tragen. Teste das doch mal und dann setzt du mal andere Versandkosten oben ein. Ich würde dort mal bei null beginnen.

              Ich kann das selbst erst ab morgen prüfen, da ich mir einen neuen Testshop installieren muss.

              Achte bitte darauf, dass du auch alle Parameter bei den Artikeln eingibst und die Steuern eingepflegt sind.

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X