Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Responsive Classic: Spaltenlayout in Artikellisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Responsive Classic: Spaltenlayout in Artikellisten

    Nachdem ich den ganzen Vormittag gesucht habe und auch hier im Forum leider nicht fündig geworden bin, muss ich jetzt mal hier fragen, ob mir jemand weiterhelfen kann.
    Ich verwende das Template responsive classic und möchte in den Hauptkategorien gern die Unterkategorien mit Bildern anzeigen lassen. Nur leider finde ich die Einstellung nicht.
    In der Navigation werden die Unterkategorien angezeigt.
    Ausserdem werden die Artikel in Listen angezeigt, obwohl ich column eingestellt habe.
    Vielen Dank im Voraus.
    Carola

    #2
    Ausserdem werden die Artikel in Listen angezeigt, obwohl ich column eingestellt habe.
    es würde mich auch interessieren, ob jemand das Responsive-Classic mit Spaltenansicht im Einsatz hat.
    Ich bekomme es nicht hin, dass die Spalten angezeigt werden.

    Kommentar


      #3
      @ Spaltenlayout in Artikellisten im responsive_classic
      Das responsive_classic ist für die Darstellung in Zeilen (rows) optimiert und sieht die columns gar nicht vor, die entsprechenden Abfragen sind gar nicht enthalten.
      Um das responsive_classic mit columns zu verwenden, die beiden angehängten Dateien verwenden.
      Es sind dann sicher zusätzlich ein paar Änderungen im Stylesheet nötig, damit das gut ausschaut.

      @ Unterkategorien mit Bildern in Hauptkategorien anzeigen
      Das ist Standard, ein Link zu diesem Shop wäre hilfreich
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Das ist es, was ich brauchte und nun weiter verarbeiten kann. Habe gleich mal geschaut, was man machen kann und es geht ohne großen Aufwand. Ich kümmere mich schnellstens um die Anpassungen. Ich denke, dass diese Erweiterung notwendig ist, da sie zeitgemäß ist.

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für die Zip.
          Werde das gleich mal anschauen.
          Hier kommt der Link zum Shop.



          Es werden mir keine Unterkategorien angezeigt, ausser bei der Kategorie Stina Wupp - Kids Klamöttchen.

          Danke fürs Schauen.

          Kommentar


            #6
            Du musst generell folgende Regel beachten:
            Eine Kategorie enthält entweder Artikel oder Unterkategorien.
            Aber nicht beides.

            Du musst die Artikel, die Du direkt in Hauptkategorien hast in die entsprechenden Unterkategorien verschieben.

            Kommentar


              #7
              Aha...ok.
              Vielen Dank. Jetzt gehts.

              Kommentar


                #8
                Ich habe die Rasterdateien eingebunden, damit es gut ausschaut (u.A Zentriert) habe ich im stylesheet.css folgende Änderungen gemacht:
                Code:
                .list-image{
                    min-height:200px;
                    min-width:20%;
                    /* float:left; */
                    display: inline-block;
                    margin-right:0%;
                }
                
                #productListing .centerBoxContentsProducts {
                    margin-top: 20px;
                }
                
                #productListing .centerBoxContentsProducts .list-image{
                    margin: auto;
                }

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X