Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zen Cart auf XAMPP auf der Festplatte installieren, anpassen, dann hochladen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zen Cart auf XAMPP auf der Festplatte installieren, anpassen, dann hochladen?

    Spräche etwas dagegen Zen Cart auf XAMPP auf der Festplatte zu installieren, zu bearbeiten, anzupassen und dann auf den Server hochzuladen? Oder wäre es sinnvoller Zen Cart von Anfang an auf dem Server zu installieren und nur dort anzupassen / zu bearbeiten?

    #2
    Grundsätzlich spricht Mehraufwand dagegen.

    Welchen Vorteil versprichst du dir davon?
    Wenn wir das wissen, können wir gemeinsam überlegen ob der Zwischenschritt Sinn macht.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank.

      Ein Vorteil müßte auf jeden Fall sein, den Laden bearbeiten, (Templates) anpassen zu können, gegebenenfalls Artikel hinzufügen zu können und das zu tun, was man sonst auch bei einem Online-Laden machen würde, wenn ich keinen Internetzugang habe,

      Auch ließen sich so ja vermutlich Fehler erkennen, die sich dann nicht im Online-Laden zeigten, weil man sie eben vorher beheben könnte. Allerdings kann es wohl auch sein, daß Fehler online auftreten, die offline sich nicht zeigten.

      Und eine Datensicherung hätte man auch, statt - sozusagen umgekehrt - eine vom Laden auf dem Server machen zu müssen.

      Welcher Mehraufwand wäre das? Vor allem wohl die Einrichtung von Zen Cart auf der eigenen Platte, nehme ich an.

      Kommentar


        #4
        Zitat von dirkkii Beitrag anzeigen
        Vielen Dank.

        Ein Vorteil müßte auf jeden Fall sein, den Laden bearbeiten, (Templates) anpassen zu können, gegebenenfalls Artikel hinzufügen zu können und das zu tun, was man sonst auch bei einem Online-Laden machen würde, wenn ich keinen Internetzugang habe,
        Hast du denn längere Zeit keinen Online Zugang?

        Zitat von dirkkii Beitrag anzeigen
        Auch ließen sich so ja vermutlich Fehler erkennen, die sich dann nicht im Online-Laden zeigten, weil man sie eben vorher beheben könnte. Allerdings kann es wohl auch sein, daß Fehler online auftreten, die offline sich nicht zeigten.

        Und eine Datensicherung hätte man auch, statt - sozusagen umgekehrt - eine vom Laden auf dem Server machen zu müssen.
        Backups würde ich direkt online auf dem server machen sobald der laden überhaupt erst einmal online erreichbar ist.

        Zitat von dirkkii Beitrag anzeigen
        Welcher Mehraufwand wäre das? Vor allem wohl die Einrichtung von Zen Cart auf der eigenen Platte, nehme ich an.
        Genau, du müsstest ja PHP, MySQL und den Webserver einrichten.
        Auf dem Webspace hättest du dann evtl. ganz andere Module, Versionsnummern, so dass du dann möglicherweise ein zweites mal ran müsstest.

        Du kannst auch einen Verzeichnisschutz einrichten. Dann kannst an deinem Shop basteln ohne dass andere ihn aufrufen können.

        Kommentar


          #5
          Hast du denn längere Zeit keinen Online Zugang?
          Ja, gelegentlich so 1, 2 Wochen, wenn ich nicht daheim bin.

          Backups würde ich direkt online auf dem server machen sobald der laden überhaupt erst einmal online erreichbar ist.
          Also sichern auf den Server, nicht 'runterladen. Ja, das würde ich sowieso machen, also eigentlich dachte ich dann, eine Sicherung auf mein Platte zu machen; oder gar beides.

          Du kannst auch einen Verzeichnisschutz einrichten. Dann kannst an deinem Shop basteln ohne dass andere ihn aufrufen können.
          Ja, das habe ich schon gemacht, weil ich dachte, ist vielleicht besser, wenn Google da keinen Kontakt (aber das könnte man ja wohl auch mit so einer robot.txt hinkriegen, glaube ich), zu dem Laden kriegte, man weiß ja nie - jedenfalls ich nicht - wie Google so etwas werten würde, bzw. sich daraus ergeben könnten, aber vor allem auch wegen sogenannter "Abmahnanwälte", da man diesen(unfertigen) Laden ja durchaus als "abmahnfähig" ansehen könnte, aber selbst, wenn nicht...

          Kommentar


            #6
            Zitat von dirkkii Beitrag anzeigen
            Spräche etwas dagegen Zen Cart auf XAMPP auf der Festplatte zu installieren, zu bearbeiten, anzupassen und dann auf den Server hochzuladen? Oder wäre es sinnvoller Zen Cart von Anfang an auf dem Server zu installieren und nur dort anzupassen / zu bearbeiten?
            Nichts spricht dagegen, im Gegenteil. Dieser Artikel hilft Dir:

            Kommentar


              #7
              Zitat von dirkkii Beitrag anzeigen
              Ja, das habe ich schon gemacht, weil ich dachte, ist vielleicht besser, wenn Google da keinen Kontakt (aber das könnte man ja wohl auch mit so einer robot.txt hinkriegen, glaube ich), zu dem Laden kriegte, man weiß ja nie - jedenfalls ich nicht - wie Google so etwas werten würde, bzw. sich daraus ergeben könnten, aber vor allem auch wegen sogenannter "Abmahnanwälte", da man diesen(unfertigen) Laden ja durchaus als "abmahnfähig" ansehen könnte, aber selbst, wenn nicht...
              Genau für solche Szenarien hat man Xampp entwickelt. Lass Dir keinen Unsinn einreden.

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X