Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterster Menüpunkt erkennbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterster Menüpunkt erkennbar?

    Es läßt sich nicht weiter nach unten scrollen, ist der Menüpunkt ganz unten der letzte oder kommt darunter noch mindestens einer:


    Läßt sich einrichten, daß das Menü ohne zu scrollen in Gänze anzeigt wird, etwa, indem es sich zur rechten Seite kaskadiert oder sonst wie aufteilt?

    #2
    Klicke einfach etwas länger auf den Menuepunkt Konfiguration, dann werden die Links im Block angezeigt.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank.

      Das scheint bei mir nicht zu funktionieren, jedenfalls ändert sich nichts, bzw. passiert überhaupt etwas, wenn ich die linke Maustaste nach dem Klick auf "Konfiguration" halte.

      Kommentar


        #4
        Zitat von dirkkii Beitrag anzeigen
        Vielen Dank.

        Das scheint bei mir nicht zu funktionieren, jedenfalls ändert sich nichts, bzw. passiert überhaupt etwas, wenn ich die linke Maustaste nach dem Klick auf "Konfiguration" halte.
        Wenn Du mit der Maus über den Punkt Konfiguration fährst, dann siehst Du das Pull-Down-Menue. Wenn Du den Punkt Konfiguration anklickst, dann siehst Du das (zumindest ist das bei mir so, WIN 10):

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: conf.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,3 KB
ID: 103093

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für das Foto.

          Wenn Du mit der Maus über den Punkt Konfiguration fährst, dann siehst Du das Pull-Down-Menue. Wenn Du den Punkt Konfiguration anklickst, dann siehst Du das (zumindest ist das bei mir so, WIN 10):
          Ja, verstehe, wenn ich das mache, bei Win 10, bleibt es bei mir unverändert. Gehört diese Darstellung standardmäßig zu Zen Cart oder bringt die vielleicht ein Zusatzmodul, der Adminbereich sieht auf dem Foto anders aus als meiner.

          Kommentar


            #6
            Du verwendest 1.5.5, klartexter hat aber einen Screen aus 1.5.4 gepostet, dort ist das Adminmenü ganz anders.

            Ich kann das was Du schreibst in 1.5.5 nicht nachvollziehen.
            Reiner Mouseover über Konfiguration klappt die Menüpunkte auf, die lassen sich nicht nach rechts kaskadieren.
            Wenn jetzt die Liste unter Konfiguration sehr lang ist und nicht alle Menüpunkte sichtbar sind, dann clicke auf Konfiguration. Nun bleiben die Menüpunkte stehen und Du kannst mit dem Scrollrad der Maus oder durch Ziehen des Scrollballen rechts nach unten scrollen ohne dass die Menüpunkte verschwinden.

            Das Betriebssystem ist völlig irrelevant, sollte auch das bei Dir nicht gehen, dann bitte um genaue Info welcher Browser hier verwendet wird.

            Kommentar


              #7
              Wenn jetzt die Liste unter Konfiguration sehr lang ist und nicht alle Menüpunkte sichtbar sind, dann clicke auf Konfiguration.
              Ja, vielen Dank, hatte ich so bereits gemacht mit besagtem Ergebnis. Das geht bei mir offenbar auch ohne anklicken.

              Nun bleiben die Menüpunkte stehen und Du kannst mit dem Scrollrad der Maus oder durch Ziehen des Scrollballen rechts nach unten scrollen ohne dass die Menüpunkte verschwinden.
              Ja, so hatte ich es auch gemacht. Ich kann bei mir nicht erkennen, ob etwa "Karussell der empfohlene Artikel" der letzte Punkt in dem Menü ist oder ob darunter noch welche kommen.

              Verwendet habe ich Firefox, Opera, Chrome mit wohl identischem Verhalten / identischer Anzeige bei dem Menü.

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X