Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kunden, Bestellungen etc. von Osc -> Zencart importieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kunden, Bestellungen etc. von Osc -> Zencart importieren

    Hallo,

    Ich moechte von Osc auf Zencart umsatteln und es waere natuerlich angenehm vorallem die Kundendaten und Bestellungen etc. uebernehmen zu koennen. (Produkte kann man notfalls auch haendisch eintragen, sind nicht so viele)

    Nachdem ich die fuer einen Laien wie mich eher komplizierten Anleitungen im FAQ auf der englischen Seite gesehen habe bin ich eher pessimistisch das ganze auf die Reihe zu kriegen.

    EasyPopulate habe ich ebenfalls ausprobiert, (war in irgendeinenm thread mal erwaehnt) scheitere allerdings am import (laedt ewig aber importiert nichts und zeigt nichts an)

    Zencart laeuft auf localhost, OsX 10.4.3, apache 1.3.33, PHP 5.04, mySQL 4.1.3, register globals off.

    Habe leider ueber die Suche hier und auch auf zen-cart.com im grossen und ganzen nur verweise auf die FAQ Methode gefunden deshalb meine Frage:

    Gibt es eine zumutbare Methode ala EasyPopulate, Kundendaten, Bestelldaten und evtl. auch Produkte aus einer Osc Installation in einen Zencart shop zu portieren bzw. hat das schon jemand von euch geschafft?

    Herzlichen Dank,
    Phil

    #2
    leider kann ich dir nicht sagen ob es mir ep geht da ich es nur per datenbank gemacht habe. allerdings würde ich es mit php 4.x probieren da das ganze noch nicht vernünftig mit php 5.x läuft. Vielleicht gaht dann auch schon ep.

    Gruß Christian

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      am schnellsten geht es mit einem Editor wie Proton, die Einträge der OS Datenbank (Adressbuch, customers und customers info) zu bearbeiten und in die zen DB per SQL einzufügen...


      Beispiel:
      DB OS:

      insert into address_book (address_book_id, customers_id, entry_gender, entry_company, entry_firstname, entry_lastname, entry_street_address, entry_suburb, entry_postcode, entry_city, entry_state, entry_country_id, entry_zone_id) values ('19855', '955001', 'm', NULL, 'Steffen', 'Schröder', 'Am Zwinger 17', NULL, '76227', 'Karlsruhe', NULL, '81', '0');

      in


      DB Zen:
      INSERT INTO `address_book` VALUES (19855,955001, 'm', NULL, 'Steffen', 'Schröder', 'am Zwinger 17', '', '76227', 'Karlsruhe', NULL, 81, 0);

      und das gleiche mit customers und customers info...

      Gruß Steffen

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X