Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leere Seiten angezeigt von Zen Carts auf XAMPPs ohne Internetverbindung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leere Seiten angezeigt von Zen Carts auf XAMPPs ohne Internetverbindung?

    Ich habe auf 2 verschiedenen XAMPPs auf der Festplatte mehrere Zen Carts installiert. Wenn ich keine Internetverbindung habe, wird, wenn dieses Template für das jeweilige Zen Cart eingestellt ist



    bei allen diesen Zen Carts auf den XAMPPs jeweils entweder eine weiße Seite in Opera, Firefox, Chrome, auch nach drücken von STRG+F5, angezeigt oder eine wie diese:


    Nach erneuertem umstellen auf responsive_classic, das nach wie vor als aktiviert angezeigt wird im Backend, bleibt diese Anzeige bestehen. Wenn ich eine Netzverbindung herstelle werden diese Seiten richtig angezeigt oder ich muß zunächst im Admin-Bereich erneut responsive_classic einstellen, das dort nun nicht mehr eingestellt war, sondern "Classic"

    wonach die Seiten wieder richtig dargestellt werden.

    Wie kommt das? Und wie kann ich erreichen, daß auch ohne Netzverbindung die Seiten bei dem Template, responsive_classic, richtig angezeigt werden?

    #2
    jQuery Scripts oder font awesome Stylesheets werden nicht lokal geladen sondern von den jeweiligen Webquellen. Das setzt eine Internetverbindung voraus.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank.

      Verzeihung, verstehe ich nicht. Was wird da geladen, und von welchen Webquellen? Offenbar bezieht sich das bei den Templates, die ich ausprobiert habe, etwa auch die zwei "Winchester"-Templates, nur auf responsive_classic, die erstgenannten werden offenbar auch ohne Internetverbindung wie gewünscht dargestellt.

      Wie läßt sich responsive_classic ohne Internetverbindung bearbeiten, wie lassen sich also etwa Änderungen an den css-Dateien ohne Verbindung richtig dargestellen?

      Vielen Dank nochmals.

      Kommentar


        #4
        Es geht hier um das Laden von jQuery und Font Awesome

        Das passiert üblicherweise über ein CDN
        Bei jQuery über code.jquery.com oder ajax.googleapis.com und bei Font Awesome über maxcdn.bootstrapcdn.com

        Das Template lädt also benötigte Komponenten von code.jquery.com oder ajax.googleapis.com und von maxcdn.bootstrapcdn.com

        Und daher benötigst Du eben auch in einer XAMPP Umgebung eine Internetverbindung.
        Zuletzt geändert von webchills; 03.12.2016, 14:09.

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für die Links. Wußte gar nicht (was nicht verwunderlich ist), daß es so etwas gibt.

          Aber daß die Farben, vor allem die Hintergrundfarben (die ja offline auch nicht angezeigt werden) von jQuery und Font Awesome offenbar auch beeinflußt werden, bzw. von einer fehlenden Netzverbindung, hätte ich gar nicht vermutet.

          Das heißt also, man kann tatsächlich ein Template wie responsive_classic (bei etwa Winchester braucht man offenbar keine Netzverbindung), nicht ohne Zugang bearbeiten, bzw. nur eingeschränkt. Bzw. läßt sich die Auswirkung der Bearbeitung ja nicht darstellen ohne Zugang, so daß ich als Ahnungsloser also auch nichts bearbeiten sollte / könnte.

          Das passiert üblicherweise über ein CDNBei jQuery über code.jquery.com und bei Font Awesome über maxcdn.bootstrapcdn.com
          Daß die mal offline gehen / ausfallen und somit viele Seiten nicht richtig dargestellt werden, scheint nicht passieren zu können (in Anbetracht der wohl so vielen ["renommierten"], meistbesuchten Websites, die das verwenden, wie auf der verlinkten Seite zu vernehmen), da gibt es bestimmt eine Absicherung (etwa in Form verschiedener CDN-Server, auf die bei Ausfall eines Servers oder gar mehr zugegriffen werden kann) oder mehr.
          Zuletzt geändert von dirkkii; 03.12.2016, 14:59.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X