Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mailbeez Configuration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mailbeez Configuration

    Hallo!

    Ich habe noch folgende Probleme mit der Installation:

    1. E-Mail : Es werden keine E-Mails verschickt.

    Habe unter Konfiguration/E-Mail System

    auf SMTP mit allen Einstellungen von Zen-Cart eingestellt. Bei Zen-Cart funktionieren die Einstellungen bei Mailbeez nicht. Ich finde da keine Lösung für.

    Auch der Lösungsweg über functions/functions_email.php bekomme ich nicht hin da ich diese Zeile da nicht finde:

    $email_html = zen_build_html_email_from_template($module, $block);

    Auch dieser Link zu Zen-Cart bringt mich nicht weiter:

    Hello, Just saw some listings on the free addons for the Mailbeez aftersales addons and wondering if anyone has tried this? I've tried installing it on v 1.3.9d with the review feedback module and found that the parameters set on the php email is not set to pick up the information on zencart...instead it shows $storename etc when the email is received. Any other experiences from those who tried this?


    Nun habe ich mir die Installation von Zen-Cart 1.5.5 angeschaut. Da finde ich auch in der functions/functions_email.php diese Zeile nicht...


    2. Die Bestelldatenbank ist teilweise beschädigt

    da gibt es ein Modul für welches in meiner Version Verfügbar sein soll. Habe die M-Version. Jetzt gibt es unter Module in Mailbeez aber dieses Modul nicht. Dafür ein Link zu weiteren Modulen. Da finde ich dieses Modul auch kann es aber nicht installieren da es dazu keine Möglichkeit gibt...

    Oder übersehe ich da einiges? Jemand eine Idee?

    #2
    Fragen zur Bedienung und Konfiguration von Zusatzmodulen für MailBeez können hier nicht supportet werden.
    Bitte kläre das doch mit dem Mailbeez Support, wenn es in der ausführlichen Doku keine Infos/Lösung dazu gibt

    Kommentar


      #3
      Kostenlosen Community-Support bekommen Sie auf folgenden Seiten
      Gambio
      Forum des Anbieters
      http://www.gambio.de/forum/

      Inoffizielle Facebook Gruppe
      https://www.facebook.com/groups/gambioshop/

      Modified-Shop
      Forum des Anbieters
      http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=8525

      Zen-Cart (deutsch)
      https://www.zen-cart-pro.at/

      Zen-Cart (english)
      http://www.zen-cart.com/forum/showthread.php?t=158085

      osCommerce.de (deutsch)
      http://forums.oscommerce.de

      osCommerce.com (english)
      http://forums.oscommerce.com/topic/3...lbeez-modules/*

      Quelle: https://www.mailbeez.de/support

      Kommentar


        #4
        Zitat von afrobay Beitrag anzeigen
        1. E-Mail : Es werden keine E-Mails verschickt.
        Habe unter Konfiguration/E-Mail System
        auf SMTP mit allen Einstellungen von Zen-Cart eingestellt. Bei Zen-Cart funktionieren die Einstellungen bei Mailbeez nicht. Ich finde da keine Lösung für.
        Mit folgenden Einstellungen funktioniert der Mailversand z.B. bei All-Inkl problemlos:

        Email System
        SMTP

        Email Betreff Konvertierung
        False

        Email Encoding
        UTF-8

        SMTP: PHPMailer Debug Mode
        True

        SMTP: Smtp Username
        Mailbox Username

        SMTP: Smtp Testmail-Absender
        Mailbox Username

        SMTP: Smtp Password
        Mailbox Passwort

        SMTP: Smtp Server
        Name des SMTP Servers

        SMTP: Smtp Backup Server
        Name des SMTP Servers

        SMTP: Smtp Authentication
        True

        SMTP: Smtp Security
        none

        SMTP: Smtp port
        25

        SMTP: Header Reply-to hinzufügen
        False

        SMTP: Missbrauch Info
        Please report abuse of this email server

        SMTP: Missbrauch Kontakt
        Emailadresse

        SMTP: Nur TXT Emails senden
        False

        SMTP: TXT Zeilenumbruch
        80

        Zitat von afrobay Beitrag anzeigen
        2. Die Bestelldatenbank ist teilweise beschädigt
        da gibt es ein Modul für welches in meiner Version Verfügbar sein soll. Habe die M-Version. Jetzt gibt es unter Module in Mailbeez aber dieses Modul nicht. Dafür ein Link zu weiteren Modulen. Da finde ich dieses Modul auch kann es aber nicht installieren da es dazu keine Möglichkeit gibt...
        Fragen zur Bedienung und Konfiguration von Zusatzmodulen für MailBeez können hier nicht supportet werden.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          das verstehe ich nicht ganz. Das ist so ein riesiges und brauchbares Programm. Wie kann das sein, dass man sich darüber hier nicht unterhalten kann? Egal um was es geht? Die haben doch kein Forum! Die kann man nicht mal kontaktieren... No way.

          Also alles sehr seltsam.

          Kommentar


            #6
            Zitat von afrobay Beitrag anzeigen
            Das ist so ein riesiges und brauchbares Programm. Wie kann das sein, dass man sich darüber hier nicht unterhalten kann? Egal um was es geht?
            Ich versuch es nochmal:
            Für die kostenlose MailBeez Grundinstallation kann man sich gerne hier nach dem Prinzip "User helfen Usern" austauschen. Darunter fällt auch Deine Frage nach der Mailkonfiguration. Andere User, die das ebenfalls nutzen können dann weiterhelfen.
            MailBeez stellt zahlreiche weitere Funktionalitäten in Form von kostenpflichtigen Zusatzmodulen bereit. Und die können hier eben nicht supportet werden.
            Warum wohl?
            Weil a) niemand weiß welches Paket der User bei MailBeez gebucht hat, ob das richtig eingerichtet ist usw. und b) weil das eben dann eine Angelegenheit von MailBeez ist

            Zitat von afrobay Beitrag anzeigen
            Die kann man nicht mal kontaktieren... No way.
            Seriously?
            MailBeez schreibt dazu:
            Als Interessent oder Nutzer einer der MailBeez Profi-Tarife können Sie jederzeit zügigen Support über das MailBeez Support System erwarten. Verwenden Sie einfach das Kontakt-Formular oder schreiben Sie eine Email an helpdesk (at) mailbeez.de.

            Kommentar


              #7
              Soweit war ich auch schon. Das Kontakt Formular kann ich nicht senden. Da gibt es kein senden Button. Bei anderen Kontakt Formularfeldern ist der senden Button nicht aktiv.

              Mir bliebt niX anderes übrig als über Paypal zu kontakten.

              In anderen Foren darf man über Mailbeez schreiben. Keine Ahnung warum die das anders sehen.

              Kommentar


                #8
                Hallo!

                Das Formular funktioniert jetzt. Hatte Kontakt zu dem Team. Die Email Einstellungen passen jetzt. In der Vorschau werden etliche kryptische Zeichen dargestellt. Die Mail kommt aber perfekt an.

                Habe nun auch Newsletter2go aktiviert. Macht Sinn denke ich, jedoch sind 1000 frei pro Monat etwas wenig. Daher ist das per SMTP auch gut.

                Alles andere hat sich auch erledigt. Ich bin total zufrieden damit!! Ein Tool welches man haben muss im online Marketing.

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X