Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erneuter Datenbank-Update nach Versions-Update auf 1.5.5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erneuter Datenbank-Update nach Versions-Update auf 1.5.5

    Habe von Version 1.3.7 auf 1.5.5 umgestellt. Hat auch recht gut geklappt. Selbst mein altes Template lief nach ein paar Anpassungen.

    Wichtig: Musste erst die alte Datenbank auf eine 1.5 Version einspielen und dann die 1.5 auf die 1.5.5.

    Da mein alter Shop noch in Betrieb war müsste ich die 1.3.7 Datenbank nochmal neu übertragen.

    Habe aber auch diverse Anpassungen unter 1.5.5 gemacht (Zahlungs-,Versandmodule, Erweiterungen: SEO Urls, SEPA Lastschrift, ...) die die neue 1.5.5 Datenbank ja verändert haben.

    Muss ich jetzt wieder die 1.3.7 Datenbank auf 1.5 auf 1.5.5 über zc_install installieren und die ganzen Änderungen (SQLs) wieder ausführen.

    Oder geht das übertragen der alten Daten (z.B. nur Kunden-/Bestelldaten) irgendwie einfacher ?

    #2
    Zitat von dieterk Beitrag anzeigen
    Musste erst die alte Datenbank auf eine 1.5 Version einspielen und dann die 1.5 auf die 1.5.5.
    Verwendet der alte Shop die amerikanische Zen Cart Version?

    Zitat von dieterk Beitrag anzeigen
    Muss ich jetzt wieder die 1.3.7 Datenbank auf 1.5 auf 1.5.5 über zc_install installieren und die ganzen Änderungen (SQLs) wieder ausführen.
    Ja

    Kommentar


      #3
      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
      Verwendet der alte Shop die amerikanische Zen Cart Version?
      Bin mir nicht mehr sicher aber ich meine es war die deutsche Version.

      Kommentar


        #4
        Überprüfe mal ob in der 1.3.7 Datenbank die Tabelle configuration_language vorhanden ist

        Kommentar


          #5
          Zitat von webchills Beitrag anzeigen
          Überprüfe mal ob in der 1.3.7 Datenbank die Tabelle configuration_language vorhanden ist

          Ja ist vorhanden.

          Kommentar


            #6
            Dann verstehe ich nicht ganz warum der Umweg nötig sein soll, erst auf 1.5 zu gehen und dann auf 1.5.5. Wenn Du nochmal aktualisierst, dann verwende den Ordner zc_install aus 1.5.5 und kreuze beim Update alle Updateschritte ab 1.3.7 an.

            Kommentar


              #7
              Zitat von webchills Beitrag anzeigen
              Dann verstehe ich nicht ganz warum der Umweg nötig sein soll, erst auf 1.5 zu gehen und dann auf 1.5.5. Wenn Du nochmal aktualisierst, dann verwende den Ordner zc_install aus 1.5.5 und kreuze beim Update alle Updateschritte ab 1.3.7 an.
              Hatte ich auch zuerst versucht direkt über zc_install 1.5.5.

              Dort kann aber dann die Fehlermeldung "Bitte erst auf 1.5 aktualisieren"

              Kommentar


                #8
                Dann ist wohl die Datenbankstruktur dieses 1.3.7 bereits früher mal modifiziert worden. Wenn es mit den 2 Schritten ok ist, dann mach es wieder so. Jedenfalls musst Du den Upgrader wieder ausführen, um die alten Daten korrekt zu übernehmen/konvertieren. Danach spielst Du halt die Installer Deiner bereits integrierten Zusatzmodule erneut ein.

                Kommentar


                  #9
                  Erneuter Datenbank-Update nach Versions-Update auf 1.5.5

                  Wie muss man die Installer der installierten Zusatzmodule dann wieder einspielen.

                  Bei "Sepa-Lastschrift" und bei "Admin-Login als Kunde" habe ich SQL-Files die ich dann über Tools / SQL Patches wieder aufrufen kann.

                  Wie aktiviere ich denn dann wieder den Installer von "Edit Orders f. 1.5.5" damit der die Datenbank erneut aktualisiert?

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X