Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDF-Rechnung konfigurieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PDF-Rechnung konfigurieren

    Gibt es ein Tutorial wie man die Rechnungsvorlage konfiguriert, das Logo austauscht, die Blöcke anordnet etc.?

    #2
    Im Zen Cart Download ist eine Doku enthalten, die auch online verfügbar ist:
    kostenloses Open Source Onlineshop System - übersetzt, angepasst und erweitert zur Verwendung im deutschsprachigen Raum

    Der Reiter Erweiterungen liefert Infos zu den vorinstallierten Erweiterungen, unter anderem zur pdf Rechnung:
    Im Adminbereich kann in der Bestellübersicht auf Knopfdruck eine Rechnung im pdf-Format erzeugt werden. Diese Rechnung kann optional auch gleich bei der Bestellung oder bei Bestellstausänderungen mitgemailt werden und steht dem Kunden auch später in seiner Bestellhistorie zum Download zur Verfügung.

    Kommentar


      #3
      Ich habe den Fehler erhalten:
      FPDF error: Unable to find xref table - Maybe a Problem with 'auto_detect_line_endings'

      Ich dachte ich könnte eine PDF-Vorlage durch Einscannen erzeugen. Anscheinend nicht, oder?

      Ich habe mir Briefpapier machen lassen und würde das gerne als Vorlage nehmen.

      Kannst Du Programme zur Erstellung von PDFs empfehlen? Am besten solche, die nichts kosten.

      Kommentar


        #4
        Zitat von JaimiShop Beitrag anzeigen
        Ich habe den Fehler erhalten:
        FPDF error: Unable to find xref table - Maybe a Problem with 'auto_detect_line_endings'
        Der Grund und die Lösung dazu sind in der oben geposteten Doku unter FAQ beschrieben.

        Kommentar


          #5
          In der Doku steht, dass man ein Tool verwenden soll (z.B. Acrobat). Soweit ich weiss ist das kostenpflichtig.
          Über mein Verfahren steht da nichts. Also: Fertiges Format einscannen als PDF. Wie ist dabei vorzugehen?

          Kommentar


            #6
            Es gibt zahlreiche kostenlose Alternativen zu Adobe Acrobat, eine einfache Googlesuche sollte helfen:

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X