Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Relaunch babygeschenke24.de

Padawan Anwärter Avatar von DEX
    Themen
    3
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

Cool Relaunch babygeschenke24.de

Liebe Community,

neues Jahr, neuer Shop - nach einigen Jahren mit einer 1.3.8er Version war es nun Zeit für Relaunch mit aktueller Version und neuem Design

Template Stirling Grand

Schaut gern mal babygeschenke24.de

Viele Grüße und einen schönen Abend euch allen

DEX

Padawan Stufe I Avatar von Tari
    Themen
    12
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 4

Standard

Hallo DEX,

der Shop sieht sehr schön aus, und die Farben passen auch sehr gut zum Thema.

Was mich beim Betrachten etwas irritiert, ist die schlecht lesbare weiße Schrift auf hellgrauem Grund, und die hellgraue Schrift auf dem hellblauen Untergrund - da wären etwas kontrastreicherere Schriftfarben besser lesbar.

Beim Footer solltest Du vielleicht noch mal an den Spalten arbeiten. Die Überschrift Kundenservice ist etwas eingerückt, und die Social Links sind auch etwas außerhalb der Spalte.

Ansonsten finde ich den Shop auf den ersten Blick sehr gelungen.

Grüsse
    Tari

Padawan Stufe V Avatar von Beowolf
    Themen
    205
    DANKE
    65
    Erhaltene Danke: 14

Standard

Auch hallo Dex.

Ich bin mal direkt.

Langweilig. Die Farben sind trist und nicht wirklich einladend. Ein grauer Hintergrund für eine Baby-Seite? Echt jetzt? Da muß Farbe rein. Alles sollte fröhlich sein. Kleine Kinder lachen, haben Spaß.

Warum der zweisprachige Text? Das Shopsystem bietet doch eine Umschaltung. Das nervt.

Sonderangebote erst im unterem Teil der Startseite? Keine Lust auf Umsatz?

Der Text oben im Banner? Das liest sich keiner durch.

Auch zu viel Text auf der Eingangsseite. Zwei oder drei Sätze. Dann sollte klar sein, was ich hier finde.

Was mich auch ein wenig verwundert hat - die Adresse heist "babygeschenke24.de" - auf der Seite finde ich aber zu 90% nur Bastelmaterial für Ketten usw.. Ich habe eigentlich Geschenke erwartet. Das ist ein wenig unglücklich.

Zu den Artikelbildern. Der Shop bietet doch die Möglichkeit mehr als nur ein Bild pro Artikel zu zeigen. Fertig selber bunte Ketten, witzige Kreationen usw. und zeige diese auf weiteren Artikelbildern. Bringe deine Kunden auf Ideen, das sie sagen - toll will ich auch haben.
    Nur ein Bild vom Produkt ist in der heutigen Zeit etwas zu wenig. Du mußt den Kunden zeigen, das Sie das was du verkaufts benötigen. Auch wenn sie es bis jetzt nicht wussten.
    Gebe Bastelanleitungen dazu, event. ein kleines Video wie das alles gemacht wird. Videos kommen immer gut an. Google und Facebook lieben sie.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu ehrlich, aber es ist ja auch nur mein Eindruck bzw. Meinung.

Grüße
    Manfred

Padawan Stufe I Avatar von Barchi
    Themen
    8
    DANKE
    8

Standard

Hallo Dex,

ich schließe mich Manfred an ........ bring doch ein bissel Farbe beim Hintergrund bzw. Hintergrundbilder ins Spiel. Und was aus deinen angebotenen Produkten mal werden kann - denn die Menschen wollen ja sehen, was sie wofür brauchen.

Häng dir mal dein verwendetes Template (Stirling Grand) in Farbe an (ich hab das vor langer Zeit mal in einem Shop verwendet) ..... nur damit man mal eine Vorstellung bekommt, was man mit Hintergrund-anpassung erreichen kann. Allein durch die Farben bzw. Hintergrundbilder wirkt so ein Shop viel "lebendiger".

Gruß Marion

http://s413047653.online.de/shop2/in...index&cPath=48

Padawan Anwärter Avatar von DEX
    Themen
    3
    DANKE
    0
    Erstellt von

Standard

Vielen Dank für eure Rückmeldungen, für die Ausführlichkeit, die ihr euch bei euren Antworten gegeben habt und die Zeit, die ihr dafür aufgewendet habt. Wir werden die Anregungen aufnehmen und einbringen.

@Tari: mit einer kontrastreicheren Schrift hat Du natürlich recht, da haben wir auch schon überlegt, uns aber noch nicht einigen können. Zuviele Farben können auch gern das Gegenteil dessen bewirken, was man eigentlich erreichen möchte. Dankeschön für den Hinweis und die Angaben bezüglich der Positionen der Elemente im Footer.

@Beowolf: Der Shop hat sich über die Zeit entwickelt und ist heute anders als vor einigen Jahren, was die Produktpalette angeht. Deine Ideen sind sehr konstruktiv, ich teile Deine Ansicht bezüglich kurz und knackig und auf den Punkt formuliert. Den Kunden kreative Ideen zu zeigen, finde ich super. Auch das Du direkt bist. Der englische Text ist ein Spagat bzw. der Versuch eines Spagats zwischen Aufwand und dem Regulierungswahn in DE. Soweit wir das einschätzen, musst Du für einen englischsprachigen Shop auch alle Kundeninfos, AGB tritratrallalla in englischer Sprache vorhalten, um nicht unter Umständen abgemahnt zu werden. Es ist nicht optimal, auch die andere Schriftart, aber da wussten wir uns bis jetzt keinen anderen Rat, als es zumindest ein bisschen vom deutschen Inhalt abzusetzen. Vielen Dank für Deine Gedanken und Worte.

@Barchi: Vielen Dank für die Impressionen durch das Template. Hast Du das selbst entwickelt/entwickeln lassen? Die Idee mit den kreativen Vorschlägen ist sehr spannend.

Es gibt viel zu tun. Wir wünschen einen schönen Abend und bis bald.

Das Team von babygeschenke24.de

Padawan Stufe I Avatar von Barchi
    Themen
    8
    DANKE
    8

Standard

Auf deine Frage, ob ich das Template selber verändert habe

Ja ....

Padawan Stufe V Avatar von Beowolf
    Themen
    205
    DANKE
    65
    Erhaltene Danke: 14

Standard

Zitat Zitat von DEX Beitrag anzeigen
    .....Der englische Text ist ein Spagat bzw. der Versuch eines Spagats zwischen Aufwand und dem Regulierungswahn in DE. .....
    Dann lasse den Text weg. Oder gibt es so viele internationale Bestellungen?

Grüße