Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Newsarchiv wird nicht angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Newsarchiv wird nicht angezeigt

    Hallo!
    Ich habe eine frische Installation von ZenCart 1.5.5 hinter mir und habe es eingerichtet.
    Nun installierte ich das Addon News Box Manager 2.1.1 fuer Zen Cart 1.5.5 und erstellte eine Testnews.
    Diese wird aber irgendwie nach dem Aufruf der ...index.php?main_page=news_archive nicht angezeigt.
    Es erscheint lediglich die Meldung: Derzeit gibt es keine veröffentlichten News. Schauen Sie später wieder vorbei!

    Im Admibereich und Lokalisation --> News Box Manager scheinen die News auf, Datum passt und der Status ist auch mit grün aktiviert.
    Im Einstellungsmenü unter Konfiguration habe ich mir unter "News Archiv: Anzuzeigende Titel" mit 6 auch aktiviert.

    Woran könnte das Problem liegen?
    Ich weiß nicht mehr recht weiter.

    Danke für die Hilfe im Voraus
    Jan

    #2
    Also jetzt habe ich ein paar Dinge probiert und bin auf folgenden Umstand gestoßen, den ich mir einfach nicht erklären kann.

    Ich habe das Newsboxmodul in zwei Datenbanken aufliegen und bin über zwei unterschiedliche Vorgehensweisen gestoßen:
    Wenn ein Newseintrag geschrieben und dabei das End-Datum freigelassen wird dann überschreibt das Modul das Enddatum mit 0000-00-00 00:00:00 wodurch in der Folge die News in der Übersichtsseite brav angezeigt werden und auf der Adminseite der Eintrag --kein-- aufscheint.

    Beim der zweiten Datenbank mit der komplett gleichen Struktur (Name: news_end_dat, Type: datetime, Null: ja, Standard: 0) wird beim Eintrag eines Newsbeitrages beim Freilassen des Enddatums der Wert "NULL" nicht mit "0000-00-00 00:00:00" überschrieben weshalb er auch im Anschluss auf der Newspage nicht angezeigt wird.

    Wenn ich manuell den Wert "NULL" auf "0000-00-00 00:00:00" ändere sind die News da.
    Allerdings ist danach ein Editieren im Adminbereich nicht möglich (Error: ERROR_NEWS_DATE_ISSUES), da ja das Startdatum nach dem Enddatum liegt.

    Kann mir einer dieses Phänomen mit einmal "NULL" und dann "0000-00-00 00:00:00" erklären?
    Was ich einfach nicht verstehe ist, dass bei beiden Testshops IMHO die gleichen Dateien vorhanden sind und auch die gleiche Datenbankstruktur.
    Dennoch verhält sich der Eintrag dermaßen unterschiedlich und bislang für mich nicht nachvollziehbar.


    Wäre schön wenn da einer von euch Spezialisten für mich Licht ins Dunkel bringen würde.

    Danke sehr
    Jan
    Zuletzt geändert von Janis; 16.01.2017, 14:34.

    Kommentar


      #3
      DEINADMIN/news_box_manager.php
      Ändere ca. Zeile 45
      von
      Code:
      $news_end_date = ($_POST['news_end_date'] == '') ? 'NULL' : (zen_db_prepare_input ($_POST['news_end_date']) . ' 23:59:59');
      auf
      Code:
      $news_end_date = ($_POST['news_end_date'] == '') ? '0000-00-00 00:00:00' : (zen_db_prepare_input ($_POST['news_end_date']) . ' 23:59:59');
      Und ca. Zeile 63 von
      Code:
      } elseif ($news_end_date != 'NULL' && $news_start_date > $news_end_date) {
      auf
      Code:
      } elseif ($news_end_date != '0000-00-00 00:00:00' && $news_start_date > $news_end_date) {
      Danach ok?

      Kommentar


        #4
        Servus Webchills,

        danke für deine Hilfe.
        Diese Abänderung des Codes funktioniert super.
        Mittlerweile habe ich auch schon eine andere Option probiert, die ebenfalls zum selben Erfolg geführt hat.
        Keine Ahnung, welche der beiden die bessere Variante ist

        Mein Ansatz war:
        init_news_box_manager_admin.php <--- Abänderung des Codes vor Start des Modules
        `news_end_date` datetime NOT NULL,

        bzw. direkte Änderung in der Datenbank.

        Somit war der Effekt der Gleiche obwohl es mir nach wie vor schleierhaft ist, warum es bei dem einen Testshop funktioniert, beim anderen mit der gleichen Struktur wiederum nicht.

        Auf jeden Fall dürften beide Wege nach Rom führen ...
        Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen weiter, der zufällig vor der selben Aufgabe steht.

        Schönen Tag noch und

        Jan

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X