Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstabholung wird nicht angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Selbstabholung wird nicht angezeigt

    Hallo,
    ich bekomme in meinem neuen Shop die Selbstabholung einfach nicht angezeigt.
    Nun habe ich mir den Demoshop mal angeschaut und gesehen, dass dort zwar auch die Selbstabholung aktiv ist, diese bei Auswahl eines Artikels aber ebenfalls nicht zu Auswahl steht.
    Es spielt dabei keine Rolle ob ich an der Steuerklasse oder an der Versandzone herumschraube ...

    Habe ich jetzt irgendwie einen Denkfehler oder woran liegt das?


    Nachtrag:
    Ich habe jetzt mal ein paar Sachen probiert:

    Installation der 1.5.4 mit Standardeinstellungen:
    Selbstabholung (storepickup) ist anstandlos auswählbar

    Installation der 1.5.5 mit Standardeinstellungen:
    Selbstabholung (storepickup) ist laut Admineinstellungen aktiv aber im Shop nicht auswählbar (keine Anzeige beim Bestellvorgang)

    Installation der 1.5.4 und anschließend sauberes Update auf 1.5.5
    Selbstabholung (storepickup) ist laut Admineinstellungen aktiv aber im Shop nicht auswählbar (keine Anzeige beim Bestellvorgang)

    Kann das jemand bestätigen?


    Liebe Grüße
    Nili
    Zuletzt geändert von Nili; 15.01.2017, 11:07.

    #2
    Installation der 1.5.4 und anschließend sauberes Update auf 1.5.5
    Selbstabholung (storepickup) ist laut Admineinstellungen aktiv aber im Shop nicht auswählbar (keine Anzeige beim Bestellvorgang)

    Kann das jemand bestätigen?





    Nein, läuft unter 1.55 und auch nach Update 154 / 155, muss nur neu installiert werden wie in der Anleitung

    Kommentar


      #3
      Überprüfe ob Du wirklich die angehängte includes/modules/shipping/storepickup.php verwendest.
      Modul unter Module > Versandarten entfernen und neu initialisieren.
      Dann so einstellen:

      Wenn ein Modul das Feld Länder vorsieht, dann arbeitet es für die Einschränkung auf bestimmte Länder ausschließlich damit, die Versandzone sollte daher immer auf kein gestellt sein.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        also erstmals danke für eure Mühe und dass ihr überhaupt Zeit genommen habt.

        @Webchills
        Mit deiner Datei läuft es, allerdings zeigen mir die Dateieigenschaften an, dass diese um 10 Bytes größer als jene im Original-Downloadpack ist ?!?!?

        Jedenfalls funktioniert es.

        Danke allen ...

        Kommentar


          #5
          Zitat von Nili Beitrag anzeigen
          @Webchills
          Mit deiner Datei läuft es, allerdings zeigen mir die Dateieigenschaften an, dass diese um 10 Bytes größer als jene im Original-Downloadpack ist ?!?!?
          Im aktuellen Download ist diese Datei nicht utf-8 kodiert, was dazu führt, dass die Beschreibungstexte der Konfigurationsoptionen im Admin nicht richtig angezeigt werden, ist im SVN und der angehängten Datei bereits behoben. Von der Funktionalität her sind die beiden aber völlig ident.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X