Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flyout Box - Startseite & Hauptkategorien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flyout Box - Startseite & Hauptkategorien

    Ich habe einen Probeshop installiert (bei mir mittels Xampp) - da läuft der Shop reibungslos.

    Nach dem Upload auf den Webserver habe ich sowohl auf der Startseite - aber auch auf den Seiten mit Hauptkategorien - das Problem, dass die Ladezeiten extrem lang sind bzw. letztendlich das Template in Bezug auf diese Flyout-Box nicht richtig angezeigt werden. Die Box rutscht an das Ende der Seite .... ist ja nicht Sinn der Sache.

    Bei Seiten in denen sozusagen keine Unterkategorien angezeigt werden sollen - funktioniert die Flyout-Box wie sie soll. Nur eben auf der Startseite und auf Hauptseiten nicht.

    Beim Aufruf der Startseite gewinne ich den Eindruck, dass das System "sucht" bis es irgendwann dann beim Template landet ....... all das habe ich aber lokal nicht gehabt.


    Steh´jetzt irgendwie an - und finde den Fehler nicht ................. Kann jemand helfen?

    Danke - im voraus.


    PS: Hier geht´s zu besagter Seite http://www.hs-design.at/shop_neu1/
    Zuletzt geändert von Barchi; 17.01.2017, 09:12.

    #2
    Also bei mir war die Seite innerhalb 3 Sekunden aufgebaut.

    Kommentar


      #3
      echt? .... mit allem was dazugehört? Grad auf der Startseite braucht der Aufbau des Sliders extrem lange.
      Hab grad die Kundin den Shop aufrufen lassen (Firefox) , die hat das ähnlich.

      Sie sagt die Bilder des Sliders werden - anfangs beim Seitenaufbau - nicht im richtigen Seitenverhältnis dargestellt. Wirken also sehr gequetscht.



      *hmmm* - bin jetzt etwas verwirrt, warum es bei dir klappt. Ob da das Virenschutzprogramm dazwischen geht?

      Kommentar


        #4
        So sieht bei mir die Startseite aus ...... hänge mal das Bild dran.

        Die Flyout-Box hängt am Ende - und zwar auf der Startseite u. auch bei Kategorien mit Unterkategorien.



        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sreenshot_startseite.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,3 KB
ID: 103106

        Kommentar


          #5
          Mit blockierten Skripten dauert der Aufbau bei mir auch nur ca. 3 Sekunden.
          Sobald ich die Skripte aber zulasse, lädt die Seite ewig nach. Ich habe dann irgendwann abgebrochen.
          Ich würde erst einmal nachschauen, wie die Skripte eingebunden sind.

          Kommentar


            #6
            Was meinst du ........ "WIE die Skripte eingebunden sind" ?

            Ich hab ja lediglich einen neuen Shop angelegt und dann das Template - hier aus dem Downloadbereich - eingebunden.




            Für mich überraschend, dass es am lokalen Server anstandslos funktioniert - aber am Webserver dann irgendwie der Knopf drin ist.

            Kommentar


              #7
              Mit STRG+U kannst du dir den Quelltext deiner Webseite ansehen. So kannst du sehen, ob die Bestandteile deiner Webseite alle auf deinem Server liegen oder ob sie von aussen geliefert werden.
              Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 17.01.2017, 20:09.

              Kommentar


                #8
                Bedauerlicherweise habe ich erst jetzt mir das Template im Demo-shop genauer angesehen.


                Leider wird diese Fly-out-Box auch dort - bei den Hauptkategorien - am Ende der Seite angezeigt. Gibt es hierfür eine Lösung?

                Kommentar


                  #9
                  Die verschobene Flyout Box kommt von einer falschen Rahmendefinition im Stylesheet includes/templates/winchester_responsive/css/stylesheet.css

                  ändern von:

                  Code:
                  /*bof slide out*/
                  .slide-out-div {padding: 30px;width: 250px;height:auto !important;background: #f4f4f4;border: 1px solid #29216d;position:relative;z-index:999;border:1px solid #dbdbce;box-shadow: 0 5px 7px -5px #333;-moz-box-shadow:0 5px 7px -5px #333;-webkit-box-shadow:0 5px 7px -5px #333;}
                  auf:

                  Code:
                  /*bof slide out*/
                  .slide-out-div {padding: 30px;width: 250px;height:auto !important;background: #f4f4f4;border: 1px solid #DBDBCE;position:relative;z-index:999;box-shadow: 0 5px 7px -5px #333;-moz-box-shadow:0 5px 7px -5px #333;-webkit-box-shadow:0 5px 7px -5px #333;}

                  Kommentar


                    #10
                    Habe den Code jetzt angepasst - leider tut sich da nix.


                    Hätte mich irgendwie gewundert - denn ansonsten müsste ja diese Box auch auf den Einzelseiten falsch angezeigt werden. Auf der jeweils letzten Ebene im der Kategoriestruktur wird sie jedoch richtig angezeigt.

                    Main - Page ........ falsch
                    Hauptkategorie .........falsch
                    Unterkategorie ....... falsch
                    Unterkategorie ......... richtig (sofern es sich um die letzte Ebene handelt)

                    Einzelseiten ...... richtig (also Impressum od. Page 2, usw.)



                    Es betrifft halt nur die Startseite - und die Hauptkategorien. Ich hätte halt vermutet, dass da was mit irgendeiner "parent" od. "children" Einstellung nicht passt.



                    Was könnte ich sonst noch verändern?

                    Kommentar


                      #11
                      Hier das Pendant zu Deiner Seite im Demoshop:

                      Flyout Box ok oder?

                      Bei Deiner Seite liegt es daran, dass Du in der includes/configure.php wohl folgenden Eintrag hast.
                      Code:
                      define('HTTPS_SERVER', 'https://www.hs-design.at');
                      Dieses Template lädt in includes/templates/winchester_responsive/templates/tpl_index_default.php folgendes:
                      Code:
                      <script type="text/javascript" src="<?php echo [COLOR=#b22222]HTTPS_SERVER[/COLOR] . DIR_WS_CATALOG . DIR_WS_TEMPLATE; ?>jscript/jquery.carouFredSel-6.0.2.js"></script>
                      Auf einer Seite mit aktivem SSL wäre das kein Problem (so wie im Demoshop) aber in Deinem Fall kann das Javascript nicht über https geladen werden, da es das bei Dir nicht gibt.
                      Das ist der Grund für das ewig lange Laden der Seite und die bei Dir dann verschobene Slidebox.

                      Entweder einfach in der configure.php korrigieren, solange Du kein SSL hast:
                      Code:
                      define('HTTPS_SERVER', 'http://www.hs-design.at');
                      oder
                      in includes/templates/winchester_responsive/templates/tpl_index_default.php
                      Code:
                      <script type="text/javascript" src="<?php echo [COLOR=#b22222]HTTP_SERVER[/COLOR] . DIR_WS_CATALOG . DIR_WS_TEMPLATE; ?>jscript/jquery.carouFredSel-6.0.2.js"></script>

                      Kommentar


                        #12
                        Ich werd´ verrückt ....... DAS war´s! an die configure-Datei hab ich nicht mal 1 Gedanken verschwendet.


                        DANKE !!!!!

                        DANKE !!!!!!!

                        Kommentar

                        Info zu diesem Forenarchiv:
                        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                        Follow us
                        aktuelle version
                        Zen Cart 1.5.7g deutsch
                        vom 12.12.2023
                        [Download]
                        Lädt...
                        X