Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multishop in lokaler Testumgebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Multishop in lokaler Testumgebung

    Ich bekomme meinen Multishop auf der lokalen Testumgebung nicht zum Laufen. Auf dem Testserver funktioniert es.
    Beim Auslesen der Variablen $default_server_name aus der includes/site-switch.php erhalte ich als Ergebnis: localhost:8888.

    Was ist zu tun, um das Problem zu beheben? Wie müssten die beiden Shop-Dateien heißen und wie sind die beiden
    Variaben define('HTTP_SERVER',?????) zu füllen?

    #2
    Um so etwas zu realisieren, müsstest Du erstmal XAMPP überhaupt so konfigurieren, dass es mit mehreren Domains arbeiten kann, so wie z.B. hier beschrieben:

    Kommentar


      #3
      Besten Dank für den Tipp. Ich arbeite mit MAMP, da ist es ein wenig anders als in dem geposteten Leitfaden beschrieben. Aber es funktioniert natürlich auch hier.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X