Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

<br/> wird zu &lt;br/&gt; in den "meta_tags_products_description"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    <br/> wird zu &lt;br/&gt; in den "meta_tags_products_description"

    Hallo,

    seit dem Umstieg auf Zen Cart 1.5.5 habe ich ein merkwürdiges Problem:

    ich gebe die Artikelbeschreibung immer ohne Editor als normalen Text mit <br/> und so ein, und das Ganze kopiere ich dann einfach so in die Metatags-Beschreibung.

    Hat bisher immer prima geklappt, und in der meta-description im Seitenquelltext tauchten diese <br/> dann auch nicht auf.

    Seit 1.5.5 werden diese <br/> zu &lt;br/&gt; umgewandelt.

    Ich vermute mal, das hat etwas mit der init_sanitize.php zu tun, weiß allerdings nicht, wie ich das lösen kann.

    In der Datenbank ist alles korrekt auf UTF-8.

    Für eine Idee wäre ich dankbar.

    Grüsse

    Rita

    #2
    Hallo Rita,

    diese Admin Sanitization ist für meinen Geschmack etwas zu hart in der aktuellen Version.
    Bei der Vorschau dieser Metatags bevor sie gespeichert werden wird das so behandelt als ob es aus einem HTML Editor käme.

    Du kannst es leicht so lösen:

    DEINADMIN/includes/init_includes/init_sanitize.php

    Nimm 'metatags_description' hier heraus und ändere ca. Zeile 205 von

    Code:
    $group = array('metatags_title', 'metatags_keywords', 'metatags_description');
    $sanitizer->addSimpleSanitization('META_TAGS', $group);
    auf

    Code:
    $group = array('metatags_title', 'metatags_keywords');
    $sanitizer->addSimpleSanitization('META_TAGS', $group);
    Und gib es dann in der Gruppe dazu, die unverändert übernommen wird und ändere ca. Zeile 214 von

    Code:
    $group = array('products_description', 'products_taxonomy', 'coupon_desc', 'file_contents', 'categories_description', 'message_html', 'banners_html_text', 'pages_html_text', 'comments', 'products_options_comment');
    $sanitizer->addSimpleSanitization('PRODUCT_DESC_REGEX', $group);
    auf

    Code:
    $group = array('metatags_description', 'products_description', 'products_taxonomy', 'coupon_desc', 'file_contents', 'categories_description', 'message_html', 'banners_html_text', 'pages_html_text', 'comments', 'products_options_comment');
    $sanitizer->addSimpleSanitization('PRODUCT_DESC_REGEX', $group);
    Grüße

    webchills

    Kommentar


      #3
      Hallo webchills,

      vielen Dank - das ist die Lösung.

      Grüsse

      Rita

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X