Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tabbed Products Pro 1.3 für Zen Cart 1.5.5 deutsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tabbed Products Pro 1.3 für Zen Cart 1.5.5 deutsch

    Hallo an alle

    ich möchte gerne die Produktdetailseite ändern. Aufteilung so wie etwa https://www.oelwelt.com/de/san-carlo...-moon-500ml-27.

    Wie mache ich es, dass die Details (Hersteller...) unter den Grundpreis erscheinen.

    Wie bzw. mit welchem Plugin wird das Tabmenü erstellt (Details, Inhalt, ...)

    Ich verwende als Grundtemplate Sheffield blue, würde die Detailseite aber gerne umbauen. Muss ich dazu dann auch Einträge in diversen Seiten von Shefield blue ändern oder löschen?

    HP: https://abelone-natural-living.com/d...products_id=15


    Danke für eure Hilfe.

    Jörg

    #2
    Zitat von jozeil Beitrag anzeigen
    Wie bzw. mit welchem Plugin wird das Tabmenü erstellt (Details, Inhalt, ...)
    Grundlage ist Tabbed Products Pro:

    Anpassungen für Zen Cart 1.5.5 nötig
    Dazu bitte kein Step by Step Kochrezept hier von mir erwarten.
    Zitat von jozeil Beitrag anzeigen
    Wie mache ich es, dass die Details (Hersteller...) unter den Grundpreis erscheinen.
    würde die Detailseite aber gerne umbauen. Muss ich dazu dann auch Einträge in diversen Seiten von Shefield blue ändern oder löschen?
    Die includes/templates/DEINTEMPLATE/templates/tpl_product_info_display.php kann nach eigenen Wünschen bearbeitet werden.
    Dazu bitte kein Step by Step Kochrezept hier von mir erwarten.
    Das Entfernen des Links zu Zen Cart ging ja anscheinend auch problemlos, daher sollte das keine große Herausforderung darstellen.
    Viel Erfolg

    Kommentar


      #3
      Hallo Webchills,

      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
      Grundlage ist Tabbed Products Pro:

      Anpassungen für Zen Cart 1.5.5 nötig
      Dazu bitte kein Step by Step Kochrezept hier von mir erwarten.

      Nur zum besseren Verständnis. Anpassung für Zen 1.5.5 nötig, wo muss ich da ansetzen. In der Datenbank oder einzelnen Dateine?

      Die includes/templates/DEINTEMPLATE/templates/tpl_product_info_display.php kann nach eigenen Wünschen bearbeitet werden.
      Dazu bitte kein Step by Step Kochrezept hier von mir erwarten.
      Das Entfernen des Links zu Zen Cart ging ja anscheinend auch problemlos, daher sollte das keine große Herausforderung darstellen.
      Viel Erfolg
      Danke, habe nicht gewusst, dass man den Link zu ZenCart nicht entfernen darf/sollte. Werde den, bevor der Shop wirklich online geht wieder aufnehmen.

      lg Jörg

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        habe die Englische Variante, die es für 1.5.5 gibt soweit ich denke angepasst. Viel ist gegenüber der deutschen Version von 1.5.4 nicht anders.

        Nur, es werden die Tabs nicht generiert (wie auch schon bei der Testhalber installierten 1.5.4 Version)

        z.B.
        <!--%Beschreibung%-->
        steht dann im Text, allerdings ohne ein Tab zu generieren.

        Kann da wer einen Tipp geben?

        lg Jörg

        Kommentar


          #5
          Eine für 1.5.5 deutsch modifizierte Version von Tabbed Products Pro ist nun auf Github verfügbar:
          GitHub is where people build software. More than 100 million people use GitHub to discover, fork, and contribute to over 420 million projects.

          Tests sind willkommen, wenn das so passt kann das Modul in die Downloads.

          Kommentar


            #6
            Zitat von webchills Beitrag anzeigen
            Eine für 1.5.5 deutsch modifizierte Version von Tabbed Products Pro ist nun auf Github verfügbar:
            GitHub is where people build software. More than 100 million people use GitHub to discover, fork, and contribute to over 420 million projects.

            Tests sind willkommen, wenn das so passt kann das Modul in die Downloads.
            Danke Webchills,

            gerne Testkandidat.

            lg Jörg

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              das Modul habe ich eingebaut. Allerdings verschwindet nun die rechte Sidebox. Da muss ich wohl noch mal genau schauen.

              Ein viel größeres Problem ist, dass der Befehl
              <!--%xxx%-->

              keinen neuen Tab erzeugt. Es bleiben immer drei Tabs:
              • Artikelbeschreibung
              • Details
              • Bewertungen

              Muss ich da wo was ergänzen, ändern usw.? Hängt das am Template sheffield blue?

              Wäre für eine Hilfe dankbar.

              lg Jörg

              Kommentar


                #8
                Hallo Jörg,

                ich habe die Tabbed Products auch installiert mit dem Westminster_New Template.

                Die Template-Tabs habe ich aus der tpl_product_info_display.php entfernt, und dann erscheinen die auch nicht mehr, sondern nur noch die Tabbed Products.

                Grüsse

                Rita

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Rita,

                  das habe ich auch. Allerdings bleiben immer nur die drei Tabs vom Template. Will ich z.B. einen Tab-Menüpunkt erstellen, z.B. Nährwerte, dann steht halt im Text an der Stelle wo dann die Nährwärte kommen <!--%xxx%--> davor.

                  weiß hier jemand Abhilfe?

                  lg Jörg

                  Kommentar


                    #10
                    Ich gebe auf,

                    habe jetzt soviel probiert, es ändert sich aber nichts. Scheinbar muss bei Sheffield blue mehr geändert werden oder ich bin blind und sehe den störenden Eintrag nicht, Schade, wäre schön gewesen.

                    lg Jörg

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      habe jetzt einen komplett neuen Testshop aufgesetzt, die Dateien hochgeladen und lt. Angabe einen Artikeltext erstellt. Sogar bei einem ganz neuem Shop funktioniert bei mir dieses Modul nicht. Was mach ich falsch, es bleiben immer die alten Tabs.

                      Bitte um Hilfe, habe mittlerweile schon Stunden investiert und bis heute funktioniert da gar nichts.

                      lg Jörg

                      Kommentar


                        #12
                        Das Sheffield Blue Template liefert eine eigene Tab Lösung mit. Wenn stattdessen Tabbed Products Pro verwendet werden soll, dann muss die halt raus.

                        Beim Mergen der includes/templates/responsive_sheffield_blue/templates/tpl_product_info_display.php sollte Dir auffallen, dass der Bereich der Artikelbeschreibung komplett anders ist als in der Vorgabe der geänderten Datei.

                        Der folgende Bereich erzeugt in Sheffield Blue diesen Tab Bereich:
                        Code:
                        <div id="tabs" class="tabs">
                            <nav>
                                    <ul>
                                        <li><a href="#section-1" class="icon-description"><span><?php echo HEADER_TITLE_DESCRIPTION; ?></span></a></li>
                                        <li><a href="#section-2" class="icon-details"><span><?php echo HEADER_TITLE_DETAILS; ?></span></a></li>
                                        <li><a href="#section-3" class="icon-reviews"><span><?php echo HEADER_TITLE_REVIEWS; ?></span></a></li>
                                    </ul>
                            </nav>
                                    <div class="content">
                        
                                        <section id="section-1">
                        <!--bof Product description -->
                        <?php if ($products_description != '') { ?>
                        <div id="productDescription" class="productGeneral biggerText"><?php echo stripslashes($products_description); ?></div>
                        <?php } ?>
                        <!--eof Product description -->
                                        </section>
                        
                                        <section id="section-2">
                        <!--bof Product details list  -->
                        <?php if ( (($flag_show_product_info_model == 1 and $products_model != '') or ($flag_show_product_info_weight == 1 and $products_weight !=0) or ($flag_show_product_info_quantity == 1) or ($flag_show_product_info_manufacturer == 1 and !empty($manufacturers_name))) ) { ?>
                        <ul id="productDetailsList" class="floatingBox back">
                          <?php echo (($flag_show_product_info_model == 1 and $products_model !='') ? '<li>' . TEXT_PRODUCT_MODEL . $products_model . '</li>' : '') . "\n"; ?>
                          <?php echo (($flag_show_product_info_weight == 1 and $products_weight !=0) ? '<li>' . TEXT_PRODUCT_WEIGHT .  $products_weight . TEXT_PRODUCT_WEIGHT_UNIT . '</li>'  : '') . "\n"; ?>
                          <?php echo (($flag_show_product_info_quantity == 1) ? '<li>' . $products_quantity . TEXT_PRODUCT_QUANTITY . '</li>'  : '') . "\n"; ?>
                          <?php echo (($flag_show_product_info_manufacturer == 1 and !empty($manufacturers_name)) ? '<li>' . TEXT_PRODUCT_MANUFACTURER . $manufacturers_name . '</li>' : '') . "\n"; ?>
                        </ul>
                        <br class="clearBoth" />
                        <?php
                          }
                        ?>
                        <!--eof Product details list -->
                                        </section>
                        
                                        <section id="section-3">
                        <!-- added for dgReview on product page -->
                            <?php require($template->get_template_dir('tpl_dgReview.php', DIR_WS_TEMPLATE, $current_page_base,'templates'). '/' . 'tpl_dgReview.php');?>
                        <!-- added for dgReview on product page -->
                        </section>
                        
                                    </div>
                                </div>
                        <script src="<?php echo $template->get_template_dir('cbpFWTabs.js',DIR_WS_TEMPLATE, $current_page_base,'jscript') . '/cbpFWTabs.js' ?>" type="text/javascript"></script>
                        <script type="text/javascript">
                            new CBPFWTabs( document.getElementById( 'tabs' ) );
                        </script>
                        Das ist unbrauchbar wenn stattdessen Tabbed Products Pro genutzt werden soll.
                        Der Bereich für die Artikelbeschreibung ist dann schlicht:

                        Code:
                        <?php 
                        //BOF :: Tabbed Products Pro ::
                        echo '<div id="tpptabBlock" style="display:none;">' . $tabData . '</div>';
                        //EOF :: Tabbed Products Pro ::
                        ?>
                        
                         <!--bof Product description -->
                        <?php if ($products_description != '') { ?>
                        <div id="productDescription" class="productGeneral biggerText"><?php echo stripslashes($products_description); ?></div>
                        <?php } ?>
                        <!--eof Product description -->
                        Nutze wie in der Anleitung empfohlen Beyond Compare für solche Dateivergleiche.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Webchills,

                          danke für die Antwort. Das hab ich gemacht und ich verwende Beyond. Hat dennoch nicht funktioniert. Ich schau noch mal genau drauf und ändere lt. deinen Angaben. Vielleicht habe ich da zu wenig gelöscht.

                          Danke, Jörg

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            funktioniert einfach nicht. Ich habe zwar jetzt die Standard-Taps von Tabbed Products aber es werden keine individuellen Tabs erzeugt. Stattdessen steht in der Artikelbeschreibung:

                            "
                            <!--%Artikelbeschreibung%-->
                            Herstellung
                            Cashewnüsse werden reif geerntet und an der Sonne getrocknet. Anschließend dampfbehandelt, geknackt, sortiert und getrocknet.

                            Hergestellt in:
                            Indien

                            Ursprung der Hauptzutat(en):
                            Indien

                            Lagerhinweis:
                            Bitte kühl und trocken lagern.

                            <!--%Nährwerte%-->
                            (bezogen auf 100g
                            Brennwert 2453 kJ / 590 kcal
                            Fett 42,20 g
                            Davon gesättigte Fettsäuren 8,80 g
                            Kohlenhydrate 30,5 g
                            Davon Zucker 15,3 g
                            Ballaststoffe 2,9 g
                            Eiweiß 20,60 g
                            Salz < 0,035 g
                            "

                            Und es hat ja auch in einem völlig neu aufgesetzten Shop nicht geklappt, wo ich die Dateien 1 zu 1 übertragen habe.

                            Was könnte ich falsch machen? Oder passt was vom Provider her nicht?

                            lg Jörg

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von jozeil Beitrag anzeigen
                              Was könnte ich falsch machen?
                              Arbeitest Du wirklich auch ohne HTML Editor beim Bearbeiten der Artikelbeschreibung?
                              Grundvoraussetzung für Tabbed Products Pro ist, dass weder TinyMCE, noch CKEditor aktiv sind.
                              Konfiguration > Mein Shop > HTML Editor > Normaler Text
                              Webshop > Kategorien und Artikel > Rechts oben "Interner HTML Editor" ebenfalls auf "Normaler Text"
                              Eingabefeld bei der Artikelbeschreibung sieht so aus?
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nurtext.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,0 KB
ID: 103118

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X