Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shop auf SSL umstellen - Adminlogin fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Shop auf SSL umstellen - Adminlogin fehler

    Admin Login - Passwort abgelaufen
    Hallo,

    ich wollte den Shop lt. FAQ-Anleitung aus SSL umstellen. Im Frontend klappt alles, nur kann ich mich nicht mehr als Admin anmeldung. Habe ein passwort angefordert. Das funktioniert, allerdings bleibe ich dann immer auf der Seite, wo das Passwort geändert werden muss hängen.

    Fehlermeldung:
    Admin Login - Passwort abgelaufen
    Es gab einen Sicherheitsfehler, als Sie versucht haben sich anzumelden.


    Admin Username:

    Altes Passwort::

    Neues Passwort::


    Passwort bestätigen::

    Das neue Passwort wurde noch nie verwendet. Bei altes Passwort habe ich das zugesendete Einmalpasswort verwendet.

    Kann da wer helfen?!

    lg Jörg

    #2
    Hallo Jörg,

    warum verwendest Du nicht erst einmal die Suche des Forums? Dann hättest Du diesen Beitrag gefunden, in dem genau erklärt wird, wie Du vorgehen musst.

    Kommentar


      #3
      Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
      Hallo Jörg,

      warum verwendest Du nicht erst einmal die Suche des Forums? Dann hättest Du diesen Beitrag gefunden, in dem genau erklärt wird, wie Du vorgehen musst.

      Hallo Klartexter,

      das habe ich ja gemacht! Funktioniert trotzdem bei der Adminanmeldung nicht.

      lg Jörg

      Kommentar


        #4
        Zitat von jozeil Beitrag anzeigen
        Hallo Klartexter,

        das habe ich ja gemacht! Funktioniert trotzdem bei der Adminanmeldung nicht.

        lg Jörg
        Hallo Jörg,

        hast Du, wie im Beitrag beschrieben, über PHPMyAdmin einen neuen Admin angelegt? Bei mir gab es damit noch nie ein Problem. Aber schau mal in der Tabelle admin, ob sich in den Feldern prev_pass1 prev_pass2 prev_pass3 Einträge befinden, diese löscht Du, aber nur diese, nicht den Eintrag im Admin! Das erledigst Du dann mit dem SQL-Befehl von webchills. Achte auch auf das Datum in den Feldern pwd_last_change_date last_modified last_login_date, gegebenenfalls setzt Du die auf ein einheitliches Datum in der Vergangenheit, also beispielsweise 2017-01-06 11:11:36

        Kommentar


          #5
          Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
          Hallo Jörg,

          hast Du, wie im Beitrag beschrieben, über PHPMyAdmin einen neuen Admin angelegt? Bei mir gab es damit noch nie ein Problem. Aber schau mal in der Tabelle admin, ob sich in den Feldern prev_pass1 prev_pass2 prev_pass3 Einträge befinden, diese löscht Du, aber nur diese, nicht den Eintrag im Admin! Das erledigst Du dann mit dem SQL-Befehl von webchills. Achte auch auf das Datum in den Feldern pwd_last_change_date last_modified last_login_date, gegebenenfalls setzt Du die auf ein einheitliches Datum in der Vergangenheit, also beispielsweise 2017-01-06 11:11:36
          Hallo Klartexter,

          habe den Shop zurück gesetzt und nochmals lt. Anleitung auf SSL umgestellt. Jetzt funktioniert alles. Danke für die Hilfe. Den Link betr. Passort merke ich mir auf jeden Fall, sollte das Problem mal auftreten.


          lg Jörg

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X