Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Template installieren - was genau muss ich denn da überhaupt machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Template installieren - was genau muss ich denn da überhaupt machen?

    Guten Abend liebe Schwarmintelligenz

    Ich bin neu hier und wir bauen einen neuen Onlineshop auf. Hintergrunderfahrung (bis 200 ist von osComerce vorhanden, doch haben wir uns für Zen entschieden, weil dies einfach schöner ist.

    Den Shop konnten wir per 1-Click-Install über unseren Provider installieren. Alles gut soweit. Den Admin-Bereich konnten wir auch finden ... läuft.

    Nach nun über 2 Stunden Suche im Forum stieß ich auf keinen Beitrag welcher mein Problem beinhaltet hatte. Das Installieren eines anderen Templates (Responsive Sheffield Blue). Dieses wurde über den FTP zwar hochgeladen, doch ist es nicht verfügbar über den Admin-Bereich. Die lies-mich-Datei ist komplett in Englisch verfasst ... nicht gut.

    Wie kann ich dieses Template nun installieren und die Zusatzfunktionen zum laufen bringen? Wenn dies meinen Horinzont übersteigen sollte , gibt es sicherlich den Ein oder Anderen hier der vielleicht gegen ein Entgeld diesen Auftrag durchführen würde.

    Und hat jemand ein Handbuch zu dem System? Leider gibt Google da nicht viel her.

    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    #2
    Willkommen im Forum.
    Du erstellst den Beitrag mit dem Präfix Zen Cart 1.5.3.
    Hast Du wirklich 1.5.3 installiert?

    Eine One Click Installation über den Provider ist immer die schlechteste Lösung, Du hast keinerleie Kontrolle über die Installation und vor allem wird in den seltensten Fällen wirklich die aktuelle Version bereitgestellt.

    Wenn Du einen neuen Shop mit der deutschen Zen Cart Version aufbauen willst, dann lade die aktuelle 1,.5.5 deutsch aus unserem Downloadbereich herunter und installiere die. Die Installation älterer Versionen macht keinerlei Sinn.

    Alle Zusatzmodule und Templates in unserem Downloadbereich sind auf deutsch, auch das Sheffield Blue, das Du verwenden willst.

    Ein Handbuch gibt es nicht.

    Nutze die Onlinedokumentation (ist auch im Zen Cart Download enthalten) und die FAQ

    Kommentar


      #3
      Herzlichen Dank für die Antwort.

      Dann werde ich mir mal die neue Version vor Augen führen und selbst versuchen alles auf die Beine zu stellen.

      Bei Fragen werde ich mich vertrauensvoll an die Gemeinde weden

      Einen schönen Abend euch allen.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X