Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung: An Error occurred, please refresh the page and try again

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung: An Error occurred, please refresh the page and try again

    Grüße euch beisammen,

    ich hatte schon den Tipp bekommen am Besten einen komplett neuen Shop manuell aufzusezten und bin diesem gefolgt. Die Installation verlief ohne Schwierigkeiten und der Shop läuft. Klar, die Einrichtung, etc. muss noch folgen, aber das geht Stück für Stück.

    Das Wunschtemplate "Scheffield Blue 2.1 - zencart 155" (hier gezogen) wurde auch nun drauf gezogen entsprechend der Anleitung ... doch leider scheint da ein Fehler mit drin zu sein.

    Über das Admintool erhalten ich beim auswählen des Templates folgende Meldung:
    An Error occurred, please refresh the page and try again

    Auch mehrfaches refreshen hat keine Veränderung ergeben. Alle weiten Module laufen weiterhin fehlerfrei ...

    Vielleicht habt ihr mir einen Tipp, Rat, Hinweis

    Vielen Dank.

    #2
    Vielleicht habt ihr mir einen Tipp, Rat, Hinweis

    nutze mal die FAQ und auch die Suche

    Kommentar


      #3
      Zitat von Karfunkelchen Beitrag anzeigen
      Über das Admintool erhalten ich beim auswählen des Templates folgende Meldung:
      An Error occurred, please refresh the page and try again

      Auch mehrfaches refreshen hat keine Veränderung ergeben. Alle weiten Module laufen weiterhin fehlerfrei ...

      Vielleicht habt ihr mir einen Tipp, Rat, Hinweis

      Vielen Dank.


      Gruß nach Ustersbach

      Kommentar


        #4
        Als Erstes herzlichen Dank für die Infos. Ich habe zwar gesucht, aber nichts gefunden das mir helfen konnte ... also, Forum besser kennenlernen.

        Nachdem ich nun wie im FAQ beschrieben die errorlog gezogen habe (vorher alles andere gelöscht und den Fehler neu provoziert), versuchte ich zu verstehen worum es sich handelt und stoße komplett an meine Grenzen, bzw. sehe ich nicht was genau der Fehler sein soll.

        Als Beispiel von #1: php-File gezogen. Mit Notepad++ geöffnet. Zur entsprechenden Zeile gegangen. Alles angesehen und festgestellt, dass keine komischen Zeichen zu finden sind. Jetzt weiß ich nicht genau was ich damit anstellen soll.

        Ich danke jedem der mich hierbei unterstützen kann/will/möchte. Bitte nehmt es mir nicht übel das ich am Anfang so viel Fragen muss ... nur so kann ich das System auch richtig kennenlernen um es sauber zum laufen zu bekommen.

        Hier der die errorlog:
        [20-Mar-2017 06:46:23 Europe/Berlin] Request URI: /xxx/template_select.php, IP address: 88.67.78.26
        #1 trigger_error() called at [/opt/users/www/xxx/html/includes/classes/db/mysql/query_factory.php:167]
        #2 queryFactory->show_error() called at [/opt/users/www/xxx/html/includes/classes/db/mysql/query_factory.php:139]
        #3 queryFactory->set_error() called at [/opt/users/www/xxx/html/includes/classes/db/mysql/query_factory.php:266]
        #4 queryFactory->Execute() called at [/opt/users/www/xxx/html/xxx/includes/classes/split_page_results.php:86]
        #5 splitPageResults->__construct() called at [/opt/users/www/xxx/html/xxx/template_select.php:115]

        [20-Mar-2017 06:46:23 Europe/Berlin] PHP Fatal error: 1064:You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near 'select * from template_select) as total' at line 1 :: select count(select * from template_select) as total ==> (as called by) /opt/users/www/xxx/html/xxx/includes/classes/split_page_results.php on line 86 <== in /opt/users/www/xxx/html/includes/classes/db/mysql/query_factory.php on line 167

        Leider verstehe ich hier nichts und kann nur Vermutungen anstellen -.- ... Vielen Dank für eure Unterstützung.

        PS: Als erstes durchforsche ich das Forum nach meinem Problem, hätte ja auch einen anderen schon treffen können. Lese die Beiträge und versuche abzuleiten ob das geschriebene auch mit meiner Sache zu tun haben könnte. Werde ich da nicht fündig (weil nix gefunden oder falsch gesucht oder die Beiträge nicht zu meinem Problem passen) dann schreibe ich es euch hier rein in der Hoffnung Hilfe zu erhalten.

        Kommentar


          #5
          Das Sheffield Blue ändert folgende Datei im FRONTEND:
          includes/classes/split_page_results.php
          Du scheinst diese geänderte Datei aber ins Admin Verzeichnis geladen zu haben, dort gibt es auch eine includes/classes/split_page_results.php, die darf aber nicht verändert werden.
          Also ersetze die DEINADMIN/includes/classes/split_page_results.php mit der Originaldatei aus dem Zen Cart 1.5.5 Download.

          Kommentar


            #6
            WOW ... webchills!!! ... Du bist echt der Hammer!!!

            Ich habe ja schon bei mehreren Posts deinen Nick erblickt mit Danksagungen und Huldigungen und ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.

            Du hattest absolut Recht. Dein vermuteter Fehler war ganz genau das Problem und der Shop läuft nach dem nun erneuten Upload der betreffenden php-Dateien sauber Vielen, vielen Dank!

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X