Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit sessions.php nach Serverumzug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit sessions.php nach Serverumzug

    Ich habe das Hosting gewechselt und bekomme jetzt Error-Logs (PHP 5.5)

    Code:
    [28-Mar-2017 07:07:22 Europe/Berlin] PHP Warning:  session_save_path(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/virtual/example/html/cache) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/example.com/:/tmp/) in /var/www/vhosts/example.com/httpdocs/includes/functions/sessions.php on line 167
    Die Zeile in der sessions.php spuckt noch den alten Pfad zum Tempverzeichnis aus, so dass ich eine PHP Fehlermeldung erhalte.

    Zeile 167:
    Code:
    return session_save_path($path);
    1. Sollte ich den session_save_path ändern?
    2. Sollte ich die Session Cookies auf dem Server löschen (wenn möglich)?
    3. Sollten alle Kunden ihre Cookies im Browser löschen?

    Edit: Habe die Lösung gefunden: https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/...ll=1#post21812
    Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 28.03.2017, 08:09.

    #2
    Um sowas künftig zu vermeiden:

    1) FAQ verwenden
    Anleitung zum Umzug eines bestehenden Shops auf einen anderen Server

    2) aktuelle Zen Cart Version verwenden
    In der aktuellen Version kann das längst nicht mehr auftreten, weil der Pfad zum Verzeichnis in der Datenbank automatisch angepasst wird


    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7g deutsch
    vom 12.12.2023
    [Download]
    Lädt...
    X