Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZenCart auf Gramm umstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ZenCart auf Gramm umstellen

    Hallo zusammen,

    Ich habe in den jeweiligen language dateien die Weight unit schon auf "g" geändert (nicht das ich so leichte Dinge verkaufe - aber ich möchte für die Zukunft gerüstet sein - außerdem ist das Gramm die eigentliche Einheit).

    Es funktioniert auch - bis auf die Anzeige "Alle Produkte" - dort steht nun bei Gewicht immer noch "kg" - was eigentlich recht amüsant wäre (Ich hab 3D Druck Filament im Shop und eine 1000kg Rolle wäre sicher mal was neues). Spaß beiseite: Ich hab alle Dateien auf den String "Gewicht:" (dieser steht vor der falschen Einheit) durchsucht um dem Problem auf die Schliche zu kommen.

    Aber da ich nun hier poste bin ich daran gescheitert - Bitte um eure Mithilfe.

    Lg Richard

    #2
    includes/languages/german.php
    Beide Einträge darin von kg auf g ändern

    Kommentar


      #3
      Da hatte ich einen vergessen ;-( - Danke für den Hinweiß.

      Eine weitere Frage hätte ich noch zum selben Thema:
      Warum sehe ich in dieser Listenansicht keine Maßeinheit und überall anders schon ?

      Hier nicht: http://www.3dprintek.at/verkauf/inde...cPath=14_15_27

      Hier schon: http://www.3dprintek.at/verkauf/inde...products_id=67
      Hier jetzt auch: http://www.3dprintek.at/verkauf/inde...e=products_all

      Lg Richard

      Kommentar


        #4
        Zitat von Richie Beitrag anzeigen
        Warum sehe ich in dieser Listenansicht keine Maßeinheit und überall anders schon ?
        Ist standardmäßig in den normalen Artikellisten nicht vorgesehen. Um auch dort kg oder in Deinem Fall g dahinter anzuzeigen:
        includes/modules/responsive_classic/product_listing.php
        ca. Zeile 178 ändern von
        Code:
        $lc_text = '<div class="list-weight">' . $listing->fields['products_weight'] . '</div>';
        auf
        Code:
        $lc_text = '<div class="list-weight">' . $listing->fields['products_weight'] . ' ' . TEXT_SHIPPING_WEIGHT .'</div>';

        Kommentar


          #5
          Super, Dankeschön.

          Wird ja so langsam wie ich es mir vorstelle.

          Lg Richard

          Kommentar


            #6
            Ganz so einfach ist es doch nicht. Ich bleibe mal bei kg - mit gramm hatte ich massive probleme bei versandkosten nach gewicht usw.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X