Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versandkostenfrei mit Optionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versandkostenfrei mit Optionen

    Hallo,

    ich wollte das Modul gerne verwenden um Kunden die über einem Betrag X einkaufen free shipping anzubieten solange es bei einem Paket (also unter 35kg) bleibt.

    Das funktioniert aber nicht:
    Ich stelle im Modul
    Ab Bestellsumme: X ein
    und
    Bis Gewicht: 35

    Sobald ich über den Betrag komme zeigt er mir die Möglichkeit an - nun den Warenkorb weiter erhöht und eigentlich sollte bei mehr als 35kg das Angebot wieder verschwinden. Tut es aber nicht...

    Wo liegt mein Fehler ?

    Lg Richard

    #2
    Das "versandkostenfrei mit Optionen" ist kein "Kombimodul", entweder Bestellsumme eingeben oder Gewicht, nicht beides.
    Für das was Du vorhast ist das nicht geeignet.

    Du könntest das Modul Versandkosten nach Zonen verwenden, mit dem geht eigentlich das meiste am einfachsten und individuellsten.
    Wenn das nach Gewicht verrechnet, dann wird es mit dem versandkostenfrei ab einem bestimmten Betrag nicht gehen. da es nur das Gewicht anschaut.
    Du könntest also eine Bedingung einfügen durch die sich das Modul erst ab einem bestimmten Gewicht aktiviert.
    Das Prinzip dazu ist hier beschrieben:


    Zusätzlich richtest Du dann ein zweites Versandkosten nach Zonen Modul ein (vorgefertigte geklonte zones Module dazu im Downloadbereich: https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/...downloadid=249)
    Das verrechnet nach Bestellwert und bekommt eine Ergänzung, dass es sich nur bis zu einem bestimmten Gewicht aktiviert.

    Ob das auf Dein Szenario passt weiß ich nicht, sowas ist immer ganz individuell, aber auf diese Art lassen sich unterschiedlichste Bedingungen kombinieren.

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7h deutsch
    vom 15.04.2024
    [Download]
    Lädt...
    X