Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Header entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Header entfernen

    Hallo,

    ich hab schon einiges probiert aber irgendwie stimmen die Anleitungen nicht mit dem zusammen wie es ist.

    Auf meiner Seite http://www.3dprintek.at/verkauf/
    steht links oben Startseite | Anmelden und gleich darunter war das Logo welches ich entfernen wollte. Jetzt steht dort ein link auf die Seite welche man grad sieht.
    Nicht Hübsch, Nicht sinnvoll.

    Am liebsten wäre mir wenn der ganze weiße Balken weg wäre. Ich bin aber halt in html und php eher nur ein Anfänger - und css hat was mit design zu tun das mag ein Techniker sowieso nicht ...

    Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich das loswerde - am besten in beiden Sprachen (sobald die deutsche Version steht kommt die englische dran).

    Lg Richard

    #2
    Wenn es wirklich kein Logo geben soll, dann ist es wohl am einfachsten den folgenden Bereich in includes/templates/responsive_classic/common/tpl_header.php komplett zu entfernen
    Code:
    <!--bof branding display-->
    <div id="logoWrapper" class="group onerow-fluid">
        <div id="logo"><?php echo '<a href="' . HTTP_SERVER . DIR_WS_CATALOG . '">' . zen_image($template->get_template_dir(HEADER_LOGO_IMAGE, DIR_WS_TEMPLATE, $current_page_base,'images'). '/' . HEADER_LOGO_IMAGE, HEADER_ALT_TEXT) . '</a>'; ?>
    <?php if (HEADER_SALES_TEXT != '' || (SHOW_BANNERS_GROUP_SET2 != '' && $banner = zen_banner_exists('dynamic', SHOW_BANNERS_GROUP_SET2))) { ?>
        <div id="taglineWrapper">
    <?php
      if (HEADER_SALES_TEXT != '') {
    ?>
          <div id="tagline"><?php echo HEADER_SALES_TEXT;?></div>
    <?php
      }
    ?>
    <?php
      if (SHOW_BANNERS_GROUP_SET2 != '' && $banner = zen_banner_exists('dynamic', SHOW_BANNERS_GROUP_SET2)) {
        if ($banner->RecordCount() > 0) {
    ?>
      <div id="bannerTwo" class="banners"><?php echo zen_display_banner('static', $banner);?></div>
    <?php
        }
      }
    ?>
      </div>
    <?php } // no HEADER_SALES_TEXT or SHOW_BANNERS_GROUP_SET2 ?>
      </div>
    </div>
    
    <!--eof branding display-->

    Kommentar


      #3
      funktioniert - danke - habs sicherheitshalber nur auskommentiert

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X