Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paralleler Ablauf bei Bannerboxen (sidebox)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Paralleler Ablauf bei Bannerboxen (sidebox)

    Hallo zuerst einmal. Nachdem ich 10 Jahre dem falschen Shop die Treue hielt, freue ich mich hier zu sein. Der Umstieg war wie vom Ackergaul zum Rennpferd.

    Dennoch, ich habe zwar inzwischen einen Kopf wie ein Pferd vom vielen Einlesen, aber eines bekomme ich nicht heraus. Warum laufen die Bannerboxen box und box2 immer zeitgleich auf derselben Seite? Das finde ich unprofessionell und würde es gerne ändern. Jede der Boxen soll seine eigenen Aufrufe abarbeiten.
    Doch wo stelle ich das ein? Ich suche und suche und probiere und probiere, aber die Burschen zeigen immer parallel das gleiche.

    Ist guter Rat teuer? Ich glaube nicht, ist sicher nur ein Fliegenschiss. Hoffentlich.

    #2
    Zitat von buno Beitrag anzeigen
    Hallo zuerst einmal. Nachdem ich 10 Jahre dem falschen Shop die Treue hielt, freue ich mich hier zu sein. Der Umstieg war wie vom Ackergaul zum Rennpferd.

    Dennoch, ich habe zwar inzwischen einen Kopf wie ein Pferd vom vielen Einlesen, aber eines bekomme ich nicht heraus. Warum laufen die Bannerboxen box und box2 immer zeitgleich auf derselben Seite? Das finde ich unprofessionell und würde es gerne ändern. Jede der Boxen soll seine eigenen Aufrufe abarbeiten.
    Doch wo stelle ich das ein? Ich suche und suche und probiere und probiere, aber die Burschen zeigen immer parallel das gleiche.

    Ist guter Rat teuer? Ich glaube nicht, ist sicher nur ein Fliegenschiss. Hoffentlich.
    Gehe in Deinen Adminbereich, dort findest Du unter Tools auch den Bannermanager. Dort kannst Du für die jeweilige Box den Banner setzen.

    Kommentar


      #3
      Und wo da?

      Glaubst du denn, im Bannermanager hätte ich mich noch nicht rumgetrieben?
      Also wo da genau...Ich habe nur 2 Augen und sehe nichts diesbezügliches.
      Vielleicht brauche ich einen Blindenhund?
      Also bitte, führe mich genau an die Stelle die du meinst, Klartexter

      Kommentar


        #4
        Zitat von buno Beitrag anzeigen
        Glaubst du denn, im Bannermanager hätte ich mich noch nicht rumgetrieben?
        Also wo da genau...Ich habe nur 2 Augen und sehe nichts diesbezügliches.
        Vielleicht brauche ich einen Blindenhund?
        Also bitte, führe mich genau an die Stelle die du meinst, Klartexter
        Hallo @buno,

        Deine Frage im Eingangspost war doch ziemlich klar:

        Zitat von buno Beitrag anzeigen
        Warum laufen die Bannerboxen box und box2 immer zeitgleich auf derselben Seite? Das finde ich unprofessionell und würde es gerne ändern. Jede der Boxen soll seine eigenen Aufrufe abarbeiten.
        Doch wo stelle ich das ein? Ich suche und suche und probiere und probiere, aber die Burschen zeigen immer parallel das gleiche.
        Es ist doch logisch, dass die Sideboxes bei jedem Seitenaufruf gezeigt werden, im Admin ->Tools ->Boxlayout hast Du ja die Möglichkeit, Sideboxes ab- oder hinzuzuschalten. Unter Konfiguration ->Layouteinstellungen kannst Du die Bannergruppen konfigurieren, und im Bannermanager setzt Du dann den Banner zur entsprechenden Bannergruppe. Voreingestellt sind diese Gruppen:

        Bannergruppen: Sidebox banner_box SideBox-Banners
        Bannergruppen: Sidebox banner_box2 SideBox-Banners
        Banner Anzeigengruppe - Sidebox banner_box_all BannersAll
        Wenn Du also eigene Bannergruppen anlegst und den Banner dann zuordnest, dann zeigt die Sidebox auch nur den von Dir gewünschten Banner an.

        Kommentar


          #5
          Sicher meinst du es gut, Klartexter...

          ...aber die von dir angesagte Einstellung ist ja genau so vorgegeben und dann erscheint auch jedesmal parallel dieselbe Anyeige auf beiden Seiten.
          Ist doch klar, oder?
          Bannergruppen: Sidebox banner_box SideBox-Banners
          Bannergruppen: Sidebox banner_box2 SideBox-Banners
          Banner Anzeigengruppe - Sidebox banner_box_all BannersAll
          Wenn eine Anzeige als "BannerAll" eingestuft wird, kann sie überall erscheinen...logisch
          Wenn du eine Anzeige als "SideBox-Banner" einstufst, wird sie sowohl in der bannerbox als auch in der bannerbox2 erscheinen. Das ist doch das Kernproblem. Das logische Ergebnis lautet also: Die SideBox Banner müssen umgetauft sein.

          Ich habe also in den Layout-Einstellungen die Bannerbox in Sidebox-R und die Bannerbox2 in Sidebox-L umgeschrieben. Passend dazu müssen dann die Anzeigen entsprechend dem Wunsche, ob sie links oder rechts erscheinen sollen eingestellt werden und schwupps-di-wupps ist das Wunder geschehen...

          Gleiches macht man sinnigerweise mit den drei Headerboxen!

          Gruss

          Kommentar


            #6
            Zitat von buno Beitrag anzeigen
            ...aber die von dir angesagte Einstellung ist ja genau so vorgegeben und dann erscheint auch jedesmal parallel dieselbe Anyeige auf beiden Seiten.
            Ist doch klar, oder?


            Wenn eine Anzeige als "BannerAll" eingestuft wird, kann sie überall erscheinen...logisch
            Wenn du eine Anzeige als "SideBox-Banner" einstufst, wird sie sowohl in der bannerbox als auch in der bannerbox2 erscheinen. Das ist doch das Kernproblem. Das logische Ergebnis lautet also: Die SideBox Banner müssen umgetauft sein.

            Ich habe also in den Layout-Einstellungen die Bannerbox in Sidebox-R und die Bannerbox2 in Sidebox-L umgeschrieben. Passend dazu müssen dann die Anzeigen entsprechend dem Wunsche, ob sie links oder rechts erscheinen sollen eingestellt werden und schwupps-di-wupps ist das Wunder geschehen...

            Gleiches macht man sinnigerweise mit den drei Headerboxen!

            Gruss
            Nichts anderes habe ich Dir geraten

            Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
            Wenn Du also eigene Bannergruppen anlegst und den Banner dann zuordnest, dann zeigt die Sidebox auch nur den von Dir gewünschten Banner an.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X