Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Header_bg ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Header_bg ändern

    Manchmal sitzt man doch auf dem Schlauch.
    Ich habe die original header_bg.jpg rausgenommen und möchte sie durch ein anderes Bild ersetzen, das sinnigerweise auch header_bg.jpg heisst.
    Die alte Datei hatte die Masse 990x110px, die neue ist etwas höher. Ich wollte ausprobieren, wie hoch sie werden darf, vielleicht 200 oder 220px.
    Dummerweise zeigt mir der Header aber immer nur eine Höhe von 110px und schneidet das neue Bild dann ab.
    Also müsste doch irgendwo dazu ein Befehl stehen, den man ändern sollte, oder?

    * Grübel

    #2
    Zitat von buno Beitrag anzeigen
    Manchmal sitzt man doch auf dem Schlauch.
    Ich habe die original header_bg.jpg rausgenommen und möchte sie durch ein anderes Bild ersetzen, das sinnigerweise auch header_bg.jpg heisst.
    Die alte Datei hatte die Masse 990x110px, die neue ist etwas höher. Ich wollte ausprobieren, wie hoch sie werden darf, vielleicht 200 oder 220px.
    Dummerweise zeigt mir der Header aber immer nur eine Höhe von 110px und schneidet das neue Bild dann ab.
    Also müsste doch irgendwo dazu ein Befehl stehen, den man ändern sollte, oder?

    * Grübel
    In der Datei includes\templates\viennablood\css\stylesheet.css findest Du in Zeile 155 diesen Eintrag:


    Code:
    #logoWrapper {
        width:990px;
        
        height:110px;
        }
    Hier änderst Du dann einfach den Wert.

    BTW: Es ist hilfreich, wenn Du das verwendete Template mit angibst.

    Kommentar


      #3
      Hallo Klartexter,
      das war eine klare Ansage und 100% ein Volltreffer!

      Danke dafür, ich hatte heute morgen die 5 Stunden Zeitverschiebung dran rumgepopelt bis ihr in Europa endlich aufsteht, haha

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X