Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In welchen Ordner lade ich Artikelbilder hoch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Letzter Versuch:
    Bilder in images/medium und images/large müssen ein Suffix _MED bzw. _LRG haben, so werden sie dort erwartet
    Weiter oben ausführlichst erklärt.
    Bilder dürfen nicht über die Artikelbearbeitung in images/medium oder images/large geladen werden
    Weiter oben ausführlichst erklärt

    Da Du das aber gemacht hattest, ist es nötig diesen Salat rückgängig zu machen und alle falsch benannten und falsch hochgeladenen Bilder zu löschen.
    Auch wenn Du keinen Zusammenhang siehst waren all diese Lösungsvorschläge genau auf Dein Problem ausgerichtet und wenn Sie ernst genommen und durchgeführt werden, dann führen Sie zur Lösung.

    Die Software hat keinen Fehler und muss nicht gecheckt werden.

    Thema Ende

    Kommentar


      #17
      Danke für die Blumen.
      Ich habe alle Bilder gelöscht und neu aufgeladen....nix
      Ach...erspar mir jetzt den Text

      Ich etabliere vor deinen Augen einen neuen Artikel, ok?
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto vom 2017-06-19 17-55-07.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,2 KB
ID: 103129
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto vom 2017-06-19 17-55-21.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,5 KB
ID: 103130
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto vom 2017-06-19 17-56-28.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,7 KB
ID: 103131
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto vom 2017-06-19 17-56-39.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,6 KB
ID: 103132
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto vom 2017-06-19 17-56-53.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,3 KB
ID: 103133
      Und nu???
      Möchtest du behaupten, ich bin zu dämlich einen Artikel mit Bild anzulegen?
      Möchtest du behaupten, dass die blödsinnige Adresse "images/medium/Penecillium_Candidum_MED.jpg" von mir jetzt angelegt worden ist?
      Also, ganz langsam jetzt.
      Diese Adresse legt das Programm an. Das ist also ein Programmfehler.
      Profane Behauptungen "Unser Programm ist fehlerfrei" zeigt nur dein Unverständnis oder deinen nicht realistischen Glauben an eine Unwahrscheinlichkeit.

      Ich danke dir für deine Mühe und Geduld bis zur vorletzten Mail. Danach sieht es nicht mehr ganz so nett aus.
      Ich hoffe, dass ich dir zeigen konnte, dass mein IQ mindestens oberhalb der Tischkante ist.
      Also bitte. Lösen wir das Problem oder wir lassen es. Ich war eigentlich sehr positiv gestimmt, als ich zu euch wechselte. Lass es doch dabei, bitte.

      Kommentar


        #18
        Von dämlich und mangelndem IQ war nie die Rede.

        Jetzt ist das Bild für den Penicillium Camemberti im korrekten Verzeichnis. Wobei es wirklich sinnvoll wäre, keine Leerzeichen in den Dateinamen zu verwenden.

        Nun komm ich nochmal auf Punkt 3 zurück:
        Stelle sicher, dass unter Konfiguration > Bilder folgendes eingestellt ist:
        IH Bildgröße ändern: yes


        In Deinem Shop findet kein Caching der Bilder durch den Image Handler statt. Diese Option scheint also bei Dir auf false zu stehen.
        Überprüfe nochmal die Einstellungen unter Konfiguration > Bilder

        Hier die Einstellungen aus dem Demoshop auf http://demo.zen-cart-pro.at, bei dem auch mit dem alten classic Template, das Du aktiv hast, die Bilder völlig korrekt dargestellt werden. Die Software ist nicht fehlerfrei, aber einen solchen Fehler hat sie nunmal nicht.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: demoshop-bildeinstellungen.jpg
Ansichten: 1
Größe: 545,9 KB
ID: 103134

        Kommentar


          #19
          Es freut mich, dass wir vom User als Schuldigen abgekommen sind und uns wieder dem Programmscript widmen.
          Bitte gehe davon aus, dass ich von Anfang an alle Artikel, gleich dem Penecillium Camemberti, eingetragen habe. Nur, als ich eben diesen Fehler entdeckte, habe ich verschiedenes probiert und dann hatten wir am Ende das, was du als Salat bezeichnet hast.

          Egal, wir sind wieder auf gleicher Ebene. Die Bildkonfiguration ist genau so wie du es vorzeigst, muss ich jetzt wohl nicht extra beweisen, oder?
          Fazit: Es bleibt trotzdem alles so wie es ist bzw wie es nicht sein soll.

          Irgendwo im Script sitzt also ein kleiner Teufel. Jetzt meine Frage. Wenn ich den Entwicklertool von Firefox auf den Link ansetze, sehe ich ja den falschen Link, den er sich vom richtigen Bild ableitet. Ich kann diesen Link manuell richtig stellen und dann zeigt er mir auch das erwünschte Bild, aber nur für diese Session. Es lässt sich nicht abspeichern! Oder zumindest weiss ich nicht wie das geht. Wenn du da den Kniff kennst und mir verrätst, wäre ich bereit, alle Artikel manuell richtig zu stellen. Ich habe ja nicht viele Artikel, ist also keine grosse Aufgabe.
          Oder du weisst, was im Script man ändern muss, damit er sich nicht immer diesen Link reinschreibt. Eins von beiden Wegen führt jetzt zum Ziel und wir können endlich aufatmen.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto vom 2017-06-20 09-57-53.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,7 KB
ID: 103135
          In diesem Sinne bin ich guter Hoffnung.

          Kommentar


            #20
            Zitat von buno Beitrag anzeigen
            Es freut mich, dass wir vom User als Schuldigen abgekommen sind und uns wieder dem Programmscript widmen.
            Bitte gehe davon aus, dass ich von Anfang an alle Artikel, gleich dem Penecillium Camemberti, eingetragen habe. Nur, als ich eben diesen Fehler entdeckte, habe ich verschiedenes probiert und dann hatten wir am Ende das, was du als Salat bezeichnet hast.

            Egal, wir sind wieder auf gleicher Ebene. Die Bildkonfiguration ist genau so wie du es vorzeigst, muss ich jetzt wohl nicht extra beweisen, oder?
            Fazit: Es bleibt trotzdem alles so wie es ist bzw wie es nicht sein soll.

            Irgendwo im Script sitzt also ein kleiner Teufel.
            Hallo @buno,

            ich verwende Zen Cart seit über 10 Jahren, ich darf daher auch auf eine entsprechende Erfahrung mit dem Programm zurückgreifen. In meinem Shop habe ich über 300 Artikel, aber Dein Problem ist bei mir noch nie aufgetaucht. Müsste es aber, wenn es, wie von Dir behauptet, einen Fehler im Script gäbe. Denn natürlich kommt auch bei mir die aktuellste Version des Programms zum Einsatz. Soviel mal vorab.

            webchills hat Dir an sich schon aufgezeigt, was Du machen sollst. Bei ihm darfst Du davon ausgehen, dass er hier das Programm wie kaum ein Zweiter kennt. Ich weiß nicht, warum Du so empfindlich reagierst, wenn man Dir gut gemeinte Tipps gibt. Du schreibst selbst, dass Zen Cart neu für dich ist, bei diesem mächtigen Programm ist es durchaus möglich, dass man von Userseite auch mal etwas falsch macht. Das war bei Dir mit den falschen Verzeichnissen der Fall.

            Du hast ja Screenshoots von der Neuanlage eines Artikels eingestellt:

            Zitat von buno Beitrag anzeigen
            Ich etabliere vor deinen Augen einen neuen Artikel, ok?
            [ATTACH=CONFIG]1416[/ATTACH]
            [ATTACH=CONFIG]1417[/ATTACH]

            Was mir auffällt ist die Tatsache, dass Du hier keineswegs ein Bild neu hochladen willst, sondern nur ein bestehendes Bild einem anderen Verzeichnis zuordnen willst. Das aber funktioniert so nicht. Deine Artikelseite zeigt eindeutig, dass das Bild nicht im Main Directory abgelegt wurde:

            Code:
            images/medium/Penecillium Candidum_MED.jpg
            Warum machst Du es nicht so, wie es Dir von webchills vorgeschlagen wurde? Du schreibst selbst, dass Du nur wenige Artikel hast. Warum löscht Du nicht einfach alle Artikel und legst sie nochmal neu an? Oder setzt den Shop noch einmal völlig neu auf, dann ist er komplett jungfräulich, wenn Du zuvor alle Dateien per FTP gelöscht hast. Du hast ja selbst gesehen, dass die Neuanlage des Shops recht einfach geht.

            Wenn Du dann noch Deine Dateinamen in Kleinbuchstaben und ohne Leerzeichen anlegst, im Verzeichnis images einen Unterordner cheese anlegst, dann kannst Du dort bei der Artikelanlage alle Dateien ablegen und dann funktioniert das auch mit dem Artikelbild!

            Kommentar


              #21
              Zitat von buno Beitrag anzeigen
              Die Bildkonfiguration ist genau so wie du es vorzeigst, muss ich jetzt wohl nicht extra beweisen, oder?
              .
              Du musst nichts beweisen, es sieht aber sehr danach aus, dass folgende Konfiguration unter Konfiguration > Bilder bei Dir auf 0 statt auf 1 steht:
              Proportionale Bilder für Artikel & Kategorien verwenden
              Überprüfe das nochmal und prüfe auch ob der Ordner cache/images Schreibrechte chmod 777 hat

              Kommentar


                #22
                Webchills, es hat lange gedauert, aber du bist der Grösste!!!


                Du hast den kleinen Teufel gefunden.
                Und ich mache mich jetzt mal ganz klein und falle auf die Knie....diese Null hatte ich bei dem Abgleich einfach überlesen!
                Wir haben aber auch schön lange rumgewerkelt bis wir zu des Pudels Kern kamen.
                Durch deine Übersicht kam es hoch und jetzt läuft alles paletti!

                Danke dir recht herzlich für deine Mühe, Geduld und Sachkenntnis.

                (Jetzt kannst du diesen Thread endlich schliessen, haha)

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X