Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rätsel bei Favicon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rätsel bei Favicon

    Hallo, ich bin wieder da mit einem Rätsel.

    Vorgang:
    Ich betreibe 2 Shops, einen auf Classic und einen mit Responsive Classic Template.
    Bei beiden habe ich den jeweiligen Favicon 16x16 eingefügt, d.h. den Zent-Favicon ersetzt. Alles parallel nebeneinander und auch die Grössen der favicons sind annähernd gleich, die Namen (favicon.ico) sowieso.

    Auch habe ich alles, was ich hier im Forum fand umgesetzt, dennoch, ich habe zwei Ergebnisse,
    1. Beim Responsive Classic funktionierts, auch im Adminbereich
    2. beim "alten" Classic rührt sich nix, obwohl, wenn man ihn aufruft http://buno.co.th/shop/favicon.ico ist er da!

    Also, Grössen, Namen, Speicherplaty usw ist gleich, nur bei einem Template geht es nicht.

    WAT NU?

    #2
    Weiss also scheinbar niemand?

    Webchills, ich zähle auf dein Wissen....oder fürchtest du dich vor mir???

    Ich habe auch schon alle Cache gelöscht, d.h. ich habe keine Voreinstellungen mehr auf dem PC und ärgere mich dafür, aber auch das war es nicht.
    Und im Forum gibt es keinen Artikel, der ähnliches beschreibt.

    Das sieht mir doch wieder wie das 0 - 1 Problem vom letzten mal aus, nicht wahr Webchills?

    Ich habe alles abgegrast, ich finde nichts...

    Kommentar


      #3
      Sonntags eine Frage zu posten und sich dann montags zu beschweren, dass es noch keine Antwort gibt ist Bumping und gegen die Forenregeln
      Bumping kommt in keinem Forum dieser Welt gut an.
      Wenn das dann noch mit der Aufforderung an konkrete User verknüpft wird, die in der Vergangenheit hilfreich waren, dann ist das Bumping extrem.
      Normalerweise wirst Du mit diesem Stil komplett ignoriert.
      Ich antworte trotzdem mit der Bitte Deinen Stil zu überdenken und sowohl auf Provokationen und Angriffe als auch auf Lobhudeleien zu verzichten.
      Dieser Stil ist wohl schon im Forum Deiner früheren Shopsoftware nicht gut angekommen, er kommt auch hier nicht an und es gibt kein Forum, in dem sowas ankommen würde.

      Normalerweise wird ein favicon.ico im Browser immer angezeigt, dazu muss es in der Website oder Applikation nicht dezidiert eingetragen werden.
      Warum das auf Deinem Server nicht so ist, weiß ich nicht.
      Da es automatisch nicht geht, gibt es in Zen Cart die Möglichkeit, es dezidiert anzugeben

      includes/languages/german/DEINTEMPLATE/meta_tags.php

      In Deinem Fall:
      includes/languages/german/classic/meta_tags.php
      Sollte diese Datei nicht vorhanden sein, dann nimmst Du
      includes/languages/german/meta_tags.php
      Diese Datei hat Du schon geändert sonst würde im Seitentitel nicht Dein eigener Text stehen

      In dieser Datei steht ganz am Schluss:
      Code:
      // favicon setting
      // There is usually NO need to enable this unless you wish to specify a path and/or a different filename
      // define('FAVICON','favicon.ico');
      Entkommentiere die Zeile und ändere auf:
      Code:
      // favicon setting
      // There is usually NO need to enable this unless you wish to specify a path and/or a different filename
      define('FAVICON','favicon.ico');
      Dann hochladen nach includes/languages/german/classic

      Genauso machst Du es für die englische Version mit der includes/languages/english/classic/meta_tags.php

      Kommentar


        #4
        Ich nähere mich schon bald dem Jubiläum des siebenten Lebensjahrzents und habe schon einiges auf dieser Welt gesehen. Die heutige Generation erscheint mir einer Mischung aus dem Halo-Effekt und dem Narzissmus zu unterliegen. Diese Suppe noch kräftig mit Anglizismus gemischt und fertig ist der heutige Menschenbrei.


        Tut mir leid, ohne mich. Ich sage immer was mich bewegt und ich sage es visualisiert und klar umrissen. Das kommt aus meiner Zeit als Ausbilder und Trainer für Führungskräfte und kam jederzeit gut an weil es markiert und Spuren hinterlässt!

        Wenn man heute jedoch Ehrlichkeit und Wahrheit nicht schätzt und sich eine Blende vorschiebt, ist derjenige eigentlich nur zu bemitleiden.

        Mächtige Menschen fangen da an wo’s losgeht und reden nicht um den heissen Brei herum!
        Der Mächtige fängt immer anders an. Anders da z.B. ein Politiker oder Beamter.



        Detailliert: ich hatte mich am Montag nicht beschwert sondern in einer humoristisch Weise angedeutet dass man meinen Thread nicht überlesen möge. Und wenn Humor, Ehrlichkeit und Wahrheit in eurer Welt demnach „Bumping“ ergeben und auch noch gegen eure eigens aufgestellten Forenregeln verstossen, kann ich nur eine Reaktion darauf haben...ich cancele meinen Account.

        Wenn euch das glücklicher macht als ein überschwengliches Dankeschön für die Hilfe, dann bitte. So sei es, die Ausführung folgt demnächst.

        Kommentar


          #5
          Nein Buno, Du liegst hier meilenweit daneben. Ich schicke mal voraus, dass ich Jahrgang 1950 bin und wir deshalb wohl altersmäßig nicht weit auseinander sind. Vielleicht ist es Dir nicht bekannt, dass dieses Forum nicht von einem Handelsunternehmen, welches die Software verkauft, betrieben wird. Hier sind ein paar engagierte Leute am Werk, die auf eigene Kosten das Forum betreiben und die Zen Cart für deutsche Verhältnisse anpassen und entwickeln. Das geschieht alles ohne einen Cent dafür zu bekommen, oder musstest Du für die Software etwas zahlen?

          Einer der Entwickler ist webchills, der seine Freizeit dazu verwendet, Nutzern von Zen Cart weiter zu helfen. Daneben gibt es eine Reihe von Anwendern wie mich, die hier versuchen, mit ihren Erfahrungen anderen Nutzern zu helfen. Aber niemand ist rund um die Uhr online, und niemand weiß sofort auf jedes Problem eine Antwort. Ich selbst habe mitunter schon mal einige Tage warten müssen, bis sich jemand mit einem Lösungsvorschlag gemeldet hat. Dein Problem mit dem Favicon ist sicher nicht so dringend, dass ein Weiterbetrieb des Shops nicht möglich wäre.

          Du nimmst für Dich durchaus in Anspruch, das zu sagen, was Du denkst. Gleichzeitig willst Du es aber anderen verbieten, die Dich auf Gepflogenheiten aufmerksam machen. Ungeduld ist nirgends gern gesehen, egal ob im realen oder virtuellen Leben. Für das virtuelle Leben gibt es den Begriff Netiquette, der ganz allgemein bestimmte Verhaltensregeln umreißt. Glaubst Du wirklich, dass Du mit Deinem polternden Verhalten dazu animierst, Dir bei einem Problem zu helfen? Einsichtsfähigkeit in eigene Fehler und akzeptieren von berechtigter Kritik scheinen Deine Sache nicht zu sein, statt dessen gibst Du hier den Beleidigten. Dein Beitrag vom Montag war auch in keiner Weise witzig, eher schon die unverhohlene Aufforderung an webchills, endlich mal aktiv zu werden.

          Statt des zitierten Beitrags hättest Du auch schreiben können: Sorry, tut mir leid, war nicht meine Absicht. Danke für den Tipp, das Favicon wird nun angezeigt. Aber dazu hat es leider nicht gereicht.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X