Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei Anmeldung MwSt = 0% sonst 19%

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei Anmeldung MwSt = 0% sonst 19%

    Seite mehrere Jahren betreibe ich ein Zen-Cart Shop, zu Letzt mit der Version 1.5.4.
    Nun wollte ich auf 1.5.5e umsteigen. Habe in einer Testumgebung 1.5.5e neu installiert, die Add-ons, COWOA und Packet Tracking hoch geladen
    Habe die Dateien, address_book, categories, customers, orders und products von 1.5.4 per SQL kopiert.

    Einstellungen:

    Steuerzone : Deutschland
    Steuerklassen: Normalsteuersatz
    Steuersätze: Normalsteuersatz, Deutschland, 19%, MwSt
    Gruppenpreis : leer
    Brutto Preis im Shop verwenden : true


    Mein Problem:
    Im Shop werden Preise z.B. €22,50 inkl. 19% MwSt zzgl. Versandkosten angezeigt. So far so good

    ABER, so bald ich als Kunde mich anmelde, werden die Preise für den gleichen Artikel €18,91 inkl. 0% zzgl. Versandkosten angezeigt.
    Ich kämpfe seit 2 Wochen mit diversen 1.5.5e Probleme, aber als Rentner habe ich Zeit.
    Vielleicht kann jemand diesen alten Mann helfen?

    #2
    Zitat von 007 Beitrag anzeigen
    Nun wollte ich auf 1.5.5e umsteigen. Habe in einer Testumgebung 1.5.5e neu installiert
    Habe die Dateien, address_book, categories, customers, orders und products von 1.5.4 per SQL kopiert.
    Das Kopieren von 1.5.4 Tabellen in einen 1.5.5 Shop kann nicht funktionieren.
    Du musst ein wirkliches Update durchführen.

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7h deutsch
    vom 15.04.2024
    [Download]
    Lädt...
    X