Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shop 2 auf Verzeichniss Shop 1 weiterleiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Shop 2 auf Verzeichniss Shop 1 weiterleiten

    Hallo zusammen

    Beim Aufruf von Shop 2 wird immer Shop 1 aufgerufen!?
    Ich habe folgende Konstellation: multi.domain1.ch = Hauptshop mit allen angepassten Dateien aus dem Multiseite 1.3 Modul.
    multi.domain2.ch sollte Shop 2 aufrufen, zeigt aber immer Shop 1 mit dessen Template und Kategorien.
    Ich habe alle möglichen witerleitungen versucht (htaccess, html, php)
    Liegt es an der Weiterleitung oder habe ich in den config_sites Fehler gemacht?
    Hat mir jemand einen Typ was ich falsch mache? Subdomains mit Plesk erstellt.
    Besten Dank zum Voraus für eure Typs.

    Herzliche Grüsse

    #2
    Es sind keinerlei Weiterleitungen nötig oder sinnvoll.
    In Plesk müssen beide Subdomains auf dasselbe Verzeichnis zielen, das in dem der Shop läuft.
    Dann die Einträge in den beiden Dateien in includes/config_sites so wie in der Anleitung beschrieben korrekt vornehmen und vor allem die beiden Dateien korrekt benennen.

    Entferne alle Redirects in irgendwelchen .htaccess Dateien oder sonstigen Dateien, die Du vorgenommen hast.

    Überprüfe dann ob die Domains in Plesk korrekt zielen und prüfe Deine Einstellungen in den beiden Dateien in includes/config_sites

    Sollte es weiterhin Schwierigkeiten geben, dann poste die Inhalte der beiden includes/config_sites Dateien und ihre Namen.

    Kommentar


      #3
      Hallo webchills

      Vielen Dank für die Antwort. Soweit alles begriffen und gemacht, wo ich aber einfach nicht weiterkomme ist die korrekte Zielangabe in Plesk.
      Es sind zwei Subdomains von zwei verschiedenen Domains. Beide gehören demselben Kunden und sind im gleichen Abonnement.
      Ich kann bei der zweiten subdomain (Da wo keine Dateien drin sind ) keine direkte Zielangabe zum Verzeichniss der Domain1 (Da wo der Shop drin ist) erstellen. Hoffe du weisst hier eine Lösung, obwohl es ja nicht zu Zen Cart gehört. Wünsche dir ein tolles Wochenende und dank zum Voraus.

      Kommentar


        #4
        Ich kann bei der Konfiguration von Domains in Plesk leider nicht weiterhelfen, vielleicht einfach mal mit dem Provider klären?

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X