Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kann man die Templates für Mails ändern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo kann man die Templates für Mails ändern?

    Hallo!

    Kann mir mal jemand schreiben, wo ich die Templates für die ganzen Email-Bestätigungen ändern kann?

    Den Order "eMail" hab ich ja gefunden. Da sind auch alle Mails drin. Jedoch stehen da immer nur z.B. $EMAIL_TEXT_STATUS_LABEL . Wo kann man diese Variable ändern?

    #2
    Hallo,

    die Texte kann man im Sprachen Ordner unter email_extras.php ändern - (im Admin auch)...

    Grüsse
    Steffen

    Kommentar


      #3
      Im includes-Ordner hatte ich es schon geändert. Dass man das auch noch einmal im Admin-Ordner machen muß, hab ich nicht geblickt. Kann mir mal jemand verständlich erklären, warum man das zwei mal ändern muß :

      Und noch eines: In der Mail steht dann Der Kommentar Ihrer Bestellung lautet %s . Wo kann ich das denn wiederum ändern?

      Kommentar


        #4
        den Status einer Bestellung ändert man im Admin -> also ist die Sprachdatei im Admin... eigentlich logisch !!!

        In der Sprachdatei im Admin sind ja nicht die gleichen Werte wie in der email_extras.php im includes Ordner...

        Bestellungen sind in orders.php definiert - also auch Kommentare...

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X