Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahlungsinformationen in "checkout_success" integrieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zahlungsinformationen in "checkout_success" integrieren

    Hi

    Gibt es eine Möglichkeit die Zahlungsinfos (die normal in der Bestätigungsmail kommen) schon direkt in in der checkout_success zu integrieren?

    Also alles was normal per Mail kommt - das Problem ist leider, dass manche Mails in den Spamordner vom Kunden kommen, wenn die Infos gleich in der checkout_success angezeigt werden, dann geht der Kunde gleich zur Zahlung.

    Bekommen leider manchmal Mails dass die Kunden keine Bestellbestätigung bekommen (die gehen in dem Spamordner und viele Kunden gucken da nicht rein)...

    Ich denke ich bin nicht der Einzige der diese Idee hat, allerdings bin ich zu doof dass ich richtig suche, finde darauf keine Antwort :(
    Lieben Gruß!!!
    jvfletch02

    #2
    Folgende Funktionalität ist dafür vorgesehen:

    In includes/templates/DEINTEMPLATE/templates/tpl_checkout_success_default.php findest Du folgenden Abschnitt:

    Code:
    <!-- bof payment-method-alerts -->
    <?php
    if (isset($_SESSION['payment_method_messages']) && $_SESSION['payment_method_messages'] != '') {
    ?>
      <div class="content">
      <?php echo $_SESSION['payment_method_messages']; ?>
      </div>
    <?php
    }
    ?>
    <!-- eof payment-method-alerts -->
    Hier werden für die jeweilige Zahlungsart Zusatzinformationen angezeigt, sofern sie im Zahlungsmodul hinterlegt sind.

    Diesen Abschnitt kannst Du natürlich so positionieren wie Du ihn haben willst.

    Jedes Zahlungsmodul sollte folgenden Eintrag enthalten:

    Code:
    function after_process() {
    Um in irgendeinem Zahlungsmodul einen Text zu hinterlegen, der dann auf der checkout_success Seite erscheinen kann muss an dieser Stelle die folgende Session Variable definiert werden, die dann eben auf der checkout_success Seite ausgelesen wird:

    Code:
    $_SESSION['payment_method_messages'] = irgendwas
    irgendwas ist idealerweise eine Sprachkonstante, die in der jeweiligen Sprachdatei des Zahlungsmoduls hinterlegt wird, um das ganze multilingual zu machen.

    Im Modul eustandardtransfer (Banküberweisung) schaut der Eintrag so aus, es ist also nicht spezielles definiert:

    Code:
    function after_process() {
              return false;
        }
    Wenn die Bankdaten als zusätzliche Info hinterlegt werden sollen, um sie dann später auf der checkout_success Seite auszugeben ändern auf z.B.

    Code:
    function after_process() {
            $_SESSION['payment_method_messages'] = MODULE_PAYMENT_EUTRANSFER_TEXT_DESCRIPTION ;
          return false;
        }
    In diesem Fall wird dann die ohnehin bereits hinterlegte Sprachdefinition verwendet. Natürlich kann in der Sprachdatei auch eine andere neue angelegt werden, z.B. in includes/languages/german/modules/payment/eustandardtransfer.php hinzufügen

    Code:
    define('MODULE_PAYMENT_EUTRANSFER_INFOTEXT_AUF_CHECKOUT_SUCCESS', 'Ich bin der <b>Text</b>, der auf der<br/>Checkout Success Seite angezeigt werden soll.');
    Und dann eben definieren:

    Code:
    function after_process() {
            $_SESSION['payment_method_messages'] = MODULE_PAYMENT_EUTRANSFER_INFOTEXT_AUF_CHECKOUT_SUCCESS ;
          return false;
        }
    Nach diesem Prinzip geht das für alle Zahlungsarten.

    Unabhängig davon:
    Um auf der Checkout Success Seite generell zusätzlich eine schöne Bestellübersicht/Zusamenfassung anzuzeigen, aktualisiere auf Zen Cart 1.5.5, wo das längst Standard ist

    Kommentar


      #3
      Hi webchills!
      Sehr sehr cool - ich danke dir, das ist wirklich fein

      Schönen Sonntag!!!

      Kommentar


        #4
        Warenkorbinhalt ala checkout_confirmation integrieren in checkout_success

        Hi nochmal!
        Also deine Anleitung funktioniert wunderbar, habe jetzt einiges gemacht allerdings hab ich noch eine Frage:

        kann ich den Warenkorbinhalt inkl. Endsumme (wie er auf der checkout_confirmation angezeigt wird) auch in der checkout_success anzeigen lassen?

        Dann hat der Kunde alle Informationen inkl. der Gesamtsumme der Bestellung und kann dann gleich diese Infos für die Zahlung verwenden ohne auf die Mail warten zu müssen - leider gibts hin und wieder Probleme wenn n Kunden Gmail oder so hat, manchmal gehen die Bestellbestätigungen in den Spam und so hätte man das zumindest mal verbessert.

        Wenn der Kunde die Gesamtsumme hat und dann je nach Zahlungsmodul zB auch die Bankdaten, dann kann er gleich von der checkout_success zur Zahlung gehen

        Lieben Gruß!!!
        Danke schonmal!!!

        Kommentar


          #5
          Zitat von jvfletch02 Beitrag anzeigen
          kann ich den Warenkorbinhalt inkl. Endsumme (wie er auf der checkout_confirmation angezeigt wird) auch in der checkout_success anzeigen lassen?
          !
          Wie oben bereits geschrieben:
          Zitat von webchills Beitrag anzeigen
          Um auf der Checkout Success Seite generell zusätzlich eine schöne Bestellübersicht/Zusamenfassung anzuzeigen, aktualisiere auf Zen Cart 1.5.5, wo das längst Standard ist

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X