Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfohlene Produkte Sidebox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Empfohlene Produkte Sidebox

    Ich kämpfe mich gerade durch die Anzeige der Boxen und bekomme gar kein Resultat.

    Ich möchte gern die sidebox/featured im Einspaltenlayout anzeigen lassen.

    Unter Tools/Boxlayout kann man die ja auch einstellen.

    Nur leider tut sich bei mir im Shop nichts. Muss ich noch irgend etwas anderes einstellen oder geht es schlichtweg nicht?


    Über die Konfiguration kann ich lediglich die Listen in den Centerboxen darstellen.

    Dies gilt auch für die sidebox/specials.

    Danke für die Hilfe.

    #2
    Was ist konkret das Problem?
    Unter Tools > Boxlayout > sideboxes/featured.php
    So einstellen
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: featured.jpg
Ansichten: 1
Größe: 202,9 KB
ID: 103141

    Kommentar


      #3
      Ich habe nur eine Spalte, also die Centerbox(wie auch immer sie heißt).

      Also setze ich unten auf "Ein".

      Oder passiert da dann nichts?

      Kommentar


        #4
        Wenn gar keine Sideboxen verwendet werden, weil es weder linke noch rechte Sidebar überhaupt gibt, dann können wohl auch kaum normale Sideboxes verwendet werden.

        Die Einstellung einzelne Spalte auf ein betrifft Dinge wie z.B. Suchfeld, das auch im Header möglich ist.

        Eine Sidebox Empfohlene Artikel ist eine normale Sidebox und setzt das Vorhandensein von linker oder rechter Spalte zwingend voraus.

        Kommentar


          #5
          Ok. Danke.

          War so erst einmal nicht für mich zu ersehen, da es diese Einstellung gibt und ich das angesprochene Suchfeld eben auch entsprechend nutze.

          Muss ich mir was einfallen lassen.

          Kommentar


            #6
            Ich habe mich jetzt durch das Thema gekämpft und die Lösung für mein Problem gefunden.

            Zitat von webchills Beitrag anzeigen
            Wenn gar keine Sideboxen verwendet werden, weil es weder linke noch rechte Sidebar überhaupt gibt, dann können wohl auch kaum normale Sideboxes verwendet werden.

            Die Einstellung einzelne Spalte auf ein betrifft Dinge wie z.B. Suchfeld, das auch im Header möglich ist.

            Eine Sidebox Empfohlene Artikel ist eine normale Sidebox und setzt das Vorhandensein von linker oder rechter Spalte zwingend voraus.
            .....ist so nicht richtig, es ist nicht zwingend notwendig.

            Auch wenn man die linken und rechten Spalten nicht nutzt, kann man die Sideboxen anzeigen lassen.
            Vorgehensweise:

            - man stellt sie auf "EIN"
            - linke oder rechte Sidebox auswählen (Die Linke erscheint oben auf der Seite, die Rechte unten.)
            - Einzelne Spalte Status auf "EIN"

            nun wird sie auch angezeigt.

            Ich habe den Fehler gemacht, die Box nicht zu aktivieren, da ich davon ausging, dass die obere Aktivierung nur die für die linken und rechten Spalten gilt und unten dann für die einzelne Spalte. Der Quelltext zeigte jedoch, dass die Siteboxen auch im Einspaltenlayout, für die einzelne Spalte, abgefragt werden. Ergo, die Siteboxen müssen zu aktivieren sein und werden.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X