Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Download erzwingen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Download erzwingen

    Ich möchte gern 2 Dokumente (*.pdf und *.jpg) zum Download bereitstellen, und diesen auch erzwingen.

    Versucht habe ich es natürlich mit dem Downloadordner. Geht nicht: Ich kann die *pdf öffnen jedoch nicht runterladen, auf *.jpg habe ich gar keinen Zugriff.

    da in der .htaccess die Bilder nicht mit aufgeführt sind, gehe ich mal davon aus, dass ich deshalb keinen Zugriff auf diese habe.

    Die .htaccess erweitert um:

    Code:
    [COLOR=black][FONT=Consolas]<FilesMatch "\.(?i:pdf|jpg)$">[/FONT][/COLOR][COLOR=#232A30][FONT=Consolas]  ForceType application/octet-stream[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#232A30][FONT=Consolas]  Header set Content-Disposition attachment[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Consolas]</FilesMatch>[/FONT][/COLOR]
    damit der Download erzwungen wird. Geht aber nicht.
    Ordnerberechtigung auf Lesen 444.

    Wie bekomme ich in ZC einen erzwungenen Download hin?

    Danke.

    #2
    Der Ordner /downloads ist keinesfalls für normale Dateien geeignet, da der ausschließlich für Downloadartikel vorgesehen ist, hier sollte in der .htaccess gar nichts herumgetan werden.

    Was ist ein "erzwungener Download"?
    Ob ein Bild oder pdf beim Anclicken des Links im jeweiligen Programm aufgeht oder ein Downlaod startet ist völlig vom Browser/Betriebssystem/Systemlandschaft des Users abhängig.
    Es hat mit Zen Cart nichts zu tun.

    Kommentar


      #3
      es geht speziell darum



      Ich habe immer wieder das Problem, dass die Leute eine PDF im Browser ausfüllen und diese dann einfach senden, ohne zu speichern. Da kommt bei mir dann nichts an.
      Ich muss die Zeit überbrücken, bis ich ein neues Dokument erstellt habe, das über die Browser auszufüllen geht und die Daten auch gesendet werden.
      Das Thema PDF ist scheinbar ne Wissenschaft bei den Softwareentwicklern in Silicon Valley, es ändert sich andauernd irgend etwas, an ausfüllbaren PDF-Formularen, so dass ich nicht mehr hinterher komme.

      Warum kann ich aus dem Shop nichts herunter laden? Dann kommt 403 etc. Also keine Berechtigung, auf die Datei zuzugreifen.
      Wenn es nicht geht, dann brauche ich mich damit nicht mehr auseinandersetzen.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7h deutsch
      vom 15.04.2024
      [Download]
      Lädt...
      X