Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Zen Cart 1.3.9 ] FPDF error: Cannot open RL_INVOICE3_PDF_BACKGROUND !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Zen Cart 1.3.9 ] FPDF error: Cannot open RL_INVOICE3_PDF_BACKGROUND !

    Hallo zusammen,

    vor ein paar Tagen wurde der Pfad wurde vom Provider umgestellt und ich verwende leider noch Zen Cart 1.3.9

    ALT: /home/www/web/html/start/htdocs/shop/
    NEU: /var/www/vhosts/web.server.info/httpdocs/start/htdocs/shop/

    beim Bestellvorgang nach klick auf "Zahlungspflichtig bestellen" erscheint die Fehlermeldung, und der Kunde bleibt an dieser Fehlerseite hängen .
    Die Bestellung des Kunden im Admin erscheint aber es wird keine Rechnung bzw. AGB und Widerruf versendet.
    PayPal bucht aber das Geld ab und der Kunde bestellt noch einmal, was Rückerstattet werden muss, was auch nicht geht :-((

    Auch kommt die Fehlermeldung wenn ich eine alte PDF-Rechung aufrufen möchte...

    kommt die Fehlermeldung: FPDF error: Cannot open RL_INVOICE3_PDF_BACKGROUND !

    Wenn ich eine Ausgabe vom array in der class.rl_invoice3.php mache
    $this->bgPDF = $this->getDefault(RL_INVOICE3_PDF_BACKGROUND, array('file' => DIR_FS_CATALOG . DIR_WS_INCLUDES . 'pdf/rl_invoice3_bg.pdf'));
    echo '<hr><pre>';print_r($this->bgPDF);echo '<pre><hr>';

    Ausgabe:
    Array
    (
    [file] => RL_INVOICE3_PDF_BACKGROUND
    )


    FPDF error: Cannot open RL_INVOICE3_PDF_BACKGROUND !



    Wobei wenn ich einen Dummy-Wert einfüge:

    $this->bgPDF = $this->getDefault(RL_INVOICE3_PDF_BACKGROUND, array('dummy' => 'dummy', 'file' => DIR_FS_CATALOG . DIR_WS_INCLUDES . 'pdf/rl_invoice3_bg.pdf'));
    echo '<hr><pre>';print_r($this->bgPDF);echo '<pre><hr>';

    Array
    (
    [dummy] => RL_INVOICE3_PDF_BACKGROUND
    [file] => /var/www/vhosts/web.server.info/httpdocs/start/htdocs/shop/includes/pdf/rl_invoice3_bg.pdf
    )


    FPDF error: Some data has already been output, can't send PDF file




    ähnliches Problem wurde in

    behandelt, aber die Fragen steht noch offen:

    Wo sind die Werte überall eingetragen, bereits geändert in:
    Admin - configure
    includes - configure
    Konfiguration PDF Rechnung

    Woran könnte es noch liegen?

    Zusatzinfo:
    Bei einer Testbestellung wollte ich die Rückerstattung machen, welche erst gar nicht ausgeführt wurde.

    Vielen lieben Dank schon einmal für Eure Hilfe.

    Gruß
    Mark

    P.S. ... ja ich wollte schon seit längerem auf eine neuere Shop-Version umstellen

    P.P.S. Präfix für 1.3.9 lonnte nicht ausgewählt werden.

    .

    #2
    Zitat von ohmark Beitrag anzeigen
    P.S. ... ja ich wollte schon seit längerem auf eine neuere Shop-Version umstellen

    P.P.S. Präfix für 1.3.9 lonnte nicht ausgewählt werden.

    .
    Hallo @Mark,

    das Präfix konnte deshalb nicht ausgewählt werden, weil diese Version schon längst nicht mehr supportet wird. Und da Du ja nach Deinen eigenen Worten schon seit längerem Deinen Shop updaten wolltest, ist das nun die beste Gelegenheit, das jetzt und gleich zu machen. Alles andere wäre reine Zeitverschwendung. Ein Update braucht zwar auch etwas Zeit, dafür hast Du dann aber ein sicheres und funktionierendes Script, welches den Erfordernissen an ein modernes Shopsystem entspricht.

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7g deutsch
    vom 12.12.2023
    [Download]
    Lädt...
    X