Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzahl der Artikel im Warenkorb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anzahl der Artikel im Warenkorb

    Hallo.
    Ich möchte gern, dass die Anzahl eines gekauften Artikels auch auf der Produktbeschreibung zu sehen ist. Falls noch keins drinliegt, steht halt "0" da.

    Dachte mir, dass ich im Warenkorb schau, aus welcher PHP-Variable er das holt und die einfach im template der Produktbeschreibung einfüge.

    Ich bräuchte also am besten die Codezeile, die mir sagt:
    "wieviel von dem Produkt, auf dessen Seite ich gerade bin, schon im Warenkorb liegt."

    MfG
    Hirschi

    #2
    Code:
    $_SESSION['cart']->contents
    liefert dir ein array mit allen artikel-ids im warenkorb
    zb:
    Code:
    Array
    (
        [27] => Array
            (
                [qty] => 4321
            )
    
        [13] => Array
            (
                [qty] => 1
            )
    
        [180:8a6d01205d3ed1be0c0adf205d0e3aa1] => Array
            (
                [qty] => 1
                [attributes] => Array
                    (
                        [21] => 73
                        [20] => 71
                    )
    
            )
    
    )

    Kommentar


      #3
      Danke hugo13 für die fixe und kompetente Antwort
      Das Array kann ich bestimmt später nochmal gut gebrauchen. Gibt es irgendwo eigentlich eine genaue Beschreibung, wie es aufgebaut ist? Im Netz hab ich ja schon ne Beschreibung der Parameter für zen_image() und die Link-Funktion gefunden.

      Mein obiges Problem war aber viel einfacher zu lösen:
      Hab nur unter Konfiguration->Mein Shop->Warenkorb nach hinzufügen eines Artikels anzeigen auf FALSE gesetzt und schon wird die Anzahl des aktuellen Artikels im Warenkorb angezeigt, allerdings nur, wenn min, einer drin ist - aber das ist zu verkraften.

      MfG
      Hirschi

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7h deutsch
      vom 15.04.2024
      [Download]
      Lädt...
      X