Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingabefeld für individuellen Text

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eingabefeld für individuellen Text

    Hallo,

    Ich verwende das Template: responsive_classic
    Bei einem Artikel möchte ich ein Eingabefeld realisieren wo der Kunde einen individuellen Namen eingeben kann, der dann auf den Artikel plaziert wird.
    Wie bekomme ich das hin?

    Danke für die Hilfe.

    #2
    Mit einem Text-Attribut sollte das kein Problem sein.

    Kommentar


      #3
      Zitat von mh254 Beitrag anzeigen
      Mit einem Text-Attribut sollte das kein Problem sein.
      Danke, ich werde es ausprobieren.
      Mit den Attributen muss ich mich erst noch beschäftigen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von mh254 Beitrag anzeigen
        Mit einem Text-Attribut sollte das kein Problem sein.
        Ich versuche es schon den ganzen Tag, ich schaffe es einfach nicht das Text-Eingabefeld bei dem Artikel einzufügen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von loreen Beitrag anzeigen
          Ich versuche es schon den ganzen Tag, ich schaffe es einfach nicht das Text-Eingabefeld bei dem Artikel einzufügen.
          Wo liegt Dein Problem? Ich gebe Dir mal eine kleine Anleitung:

          1. Du legst im Admin einen Artikel unter Webshop -> Kategorien & Artikel an oder nimmst einen bestehenden Artikel, bei dem Du das Textattribut einsetzen willst.
          2. Unter Webshop -> Attributnamen kannst Du nun ein Attribut anlegen, beispielsweise Wunschtext, und wählst in der Dropbox dann Text aus. (siehe Anhang)Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: attribut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 6,5 KB
ID: 103143
          3. Unter Webshop -> Kategorien & Artikel findest Du in jeder Kategorie eine Auflistung aller Artikel. Bei jedem Artikel siehst Du auf der rechten Seite einige Symbole, unter anderem auch ein Symbol für Attribute. Dieses Symbol klickst Du an.
          4. Nun öffnet sich der Attributmanager, im oberen Bereich wird Dir der Artikelname und der Preis angezeigt, im unteren Bereich heißt es dann FÜGE NEUES ATTRIBUT HINZU. Wenn Du also wie in Schritt 2 ein Attribut Wunschtext angelegt hast, dann wird Dir das nun im linken weißen Feld unterhalb angezeigt. Das Attribut klickst Du nun mit der Maus an. Daraufhin erscheint im rechten weißen Feld TEXT/UPLOAD FILE, auch das klickst Du mit der Maus an.
          5. Nun klickst Du im grauen Feld links oben noch auf einfügen, das war es dann. Nun ist bei Deinem Artikel ein Texteingabefeld vorhanden.

          Kommentar


            #6
            Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
            Wo liegt Dein Problem? Ich gebe Dir mal eine kleine Anleitung:
            Danke für die Ausführliche Anleitung, jetzt funktioniert es.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X